Platzwunde was tun?

8 Antworten

Es gibt in der Apotheke“ klammerpflaster“ erst desinfizieren und dann das Pflaster darüber. 👌

Mull darauf und zum Arzt, das muss genäht werden!

Ich würde gleich gehen!

Hör einfach auf zu weinen.

Da würde weder kein Sportarzt einem Fussballer oder einem Boxer während des Sports etwas daran ändern. In 10 min hast Du es vergessen.

Kühle es gegebenenfalls.

Die Wunde klafft etwas, so sagt man bei Wunden im Gesicht oder über Gelenken /Fingergelenken, dass man das mit 1-2 Stichen besser näht.

Sollte man innerhalb von 2h machen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit Wasser sauber machen...wenn du hast wunddesinfektion dann Pflaster und kühlen.