Schwanger Wenn Freund Diabetes hat?

7 Antworten

Also Diabetes hat überhaupt keine Auswirkungen darauf, ob man ein Kind bekommen kann oder nicht. Er hat vermutlich Diabetes mellitus Typ 1, da er sich spritzen muss. Dabei liegt eine genetische Disposition vor, d.h. ein Kind hätte eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auch an Diabetes zu erkranken. Der Typ-1-Diabetes wird laut momentan geltenden Statistiken mit einer Wahrscheinlichkeit von 3-5% von einem Elternteil auf ein Kind vererbt. Aber so oder so, die Wahrscheinlichkeit ein Kind zu bekommen wird davon nicht beeinflusst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Befruchten kann er dich :) könnte nur vielleicht etwas länger dauern, da teilweise die Aktivität der Spermien durch den Diabetes nachlässt. Ist aber nicht die Norm. Wo ihr nur aufpassen solltet, sind die Gene. Hat er das von klein auf bzw im jungen Erwachsenenalter bekommen? Dann ist es wahrscheinlich vererbbar. Das sollte euch bewusst sein :) das Risiko, dass das Kind es auch bekommt, steigt natürlich etwas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

Welche Form von Diabetes hat er denn? Wenn es die 2 ist, hat er wahrscheinlich starkes Übergewicht. Das könnte eventuell die Zeugungsfähigkeit herabsetzen, muss es aber auch nicht zwingend.

Hätte Ihr Freund, bedingt durch den Diabetes, womögliche Probleme beim Sex, wäre der Arzt der richtige Ansprechpartner, bei gravierenderen Problemen.

https://www.diabetes-ratgeber.net/Sexualitaet

Ansonsten kann er jederzeit Kinder zeugen.

Schwieriger wäre das Thema "Schwangerschaft" für Sie selbst als (an Diabetes erkrankte) Frau. Inzwischen können, im Gegensatz zu früher, Frauen mit Diabetes jedoch - im Normalfall - das Kind austragen und auch auf die Welt bringen. Sogar als Spontangeburt.

Ich bin ein Mädchen und lebe auch mit Diabetes, wen du einen kinderwunsch hast mach dir keine Sorgen es ist sehr selten sodass der Mann nicht befruchten kann .

Wenn es jedoch nicht funktioniert solltet ihr einen Diabetes Arzt aufsuchen.

Viel Glück noch weiter

Wenn du irgendwelche Fragen hast du kannst mir jederzeit schreiben. Ich kenne mich da schon sehr gut aus.