Hallo, ich bin 18 Jahre alt und will unbedingt ein Baby haben denkt ihr das ist zu früh?

8 Antworten

Ja das ist definitiv zu früh. Am besten noch ein paar Jahre warten. Ich sehe zu häufig Teenies in deinem Alter die damit überfordert sind und finanziell es sich gar nicht leisten können!

du solltest dir die frage stellen ob du das kind ernähren kannst. Sei nicht so von dem besessen was du willst. Ein kind zu haben heißt seine eigenen interessen hinten anzustellen bist du bereit für sowas ?

Nun das ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich möchte dir jedoch nah bringen, sofern du keine Ausbildung hast, diese erst einmal zu machen und ein Jahr gearbeitet zu haben. Ist dein Partner denn damit einverstanden?

Hast du überhaupt einen Partner? Alleinerziehend und ohne Ausbildung ist jedenfalls kein guter Start für euch beide. Um deinem Kind eine gewisse Lebensqualität zu bieten solltest du erst einmal dafür sorgen.

Gruß

Hast Du die Voraussetzungen (Job, Wohnung...) um das Kind ordentlich versorgen zu können???

Wenn ja, dann denke ich nicht, dass es zu früh ist. Wenn Du aber keine fertige Ausbildung, keinen Job, keine Wohnung hast, denke ich schon, dass es für Dich zu früh ist.

Kinder brauchen Unterkunft, Essen, Kleidung etc. Jedes Kind verdient Eltern die es anständig und liebevoll versorgen! Es gibt leider ohnehin zu viele Kinder die vernachlässigt und misshandelt werden!

Ein Baby ist keine Puppe, die du in eine Ecke legen kannst, wenn du gerade keine Lust zum Spielen hast!

Wenn du ein Partner hast der es auch möchte und ihr euch auch beide sehr lieb habt und euch das auch gründlich durchdacht habt und Du eine Ausbildung hast steht euch nichts im Weg! Doch bedenke das ein Kind viel Aufmerksamkeit brauch und das dann deine Hobbys und Interessen hinten anstehen müssen.