Diabetes Typ 2? /Insulin wer hat Erfahrungen damit?

3 Antworten

Von Experte Maxxismo bestätigt

Hallo,

Ich hatte auch diabetes typ 2, hatte 15kg abgenommen und der blutzucker wurde wieder normal. Ist aber nicht typisch.

Du brauchst keine Angst vor Insulin zu haben, das hat so gut wie keine Nebenwirkungen. Bitte halte dich an die Insulingaben, die man für dich errechnet, denn zu hoher Blutzucker ist sehr gefährlich, ruckzug sind deine inneren Organe geschädigt, die Augen werden schlecht und Wunden heilen nicht mehr richtig zu und du kannst diabetische Füsse bekommen. Damit ist nicht zu spaßen.

mfg

Harry

Katzenkinderoma
Fragesteller

Hallo /wie hast du abgenommen?/Ich bin so sicher das wenn ich abnehmen könnte die Werte viel besser werden würde/.Habe auch gehört das wenn man erstmal spritzt es oft auch so bleibt.

heizfeld  29.10.2020, 20:18
@heizfeld

Mein Blutzucker war allerdings auch nicht sehr hoch. Maximum 180!

Die besten Ratschläge und eine vernünftige Behandlung diesbezüglich kann dir dein Diabetologe geben.

Sich überwiegend von Laien beraten zu lassen könnte fatal ausgehen.

Ich war drei Jahre auf Insulin, und konnte dabei so abnehmen, wie sonst auch.

Katzenkinderoma
Fragesteller

Hallöchen,...danke dir/wie waren denn deine Werte als du eingestellt wurdest ?und hast Diabetes 1?oder 2 /hast du mal von einer Diabetes Ampel gehört ? MFG.Katzenkinderoma

Karolilo  29.10.2020, 20:14
@Katzenkinderoma

Die Werte waren völlig entgleist, nachdem der Arzt mir sagte, ich solle die Tabletten weglassen.

Meinst du eine Tabelle mit rotem, grûnen und gelbem Bereich? Die Habe ich.