Schwanger vom Lehrer. Was soll ich tun?

15 Antworten

Hallo liebe Luluma,

das ist ja furchtbar, was du durchmachen musstest... mir tut das sehr leid! Und dann kannst du nicht mal mit jemandem darüber sprechen. Das muss sehr schwer sein für dich. So gut, dass du zumindest hier mal alles aufgeschrieben hast!

Du brauchst ganz tatkräftige Unterstützung! Da ist doch eine Beratungsstelle gut. Kannst du dir vorstellen, mal mit jemandem darüber zu sprechen? Der mit dir dann überlegt, was ein guter nächster Schritt für dich sein kann?

Vergewaltigung ist eine Straftat. Dieser Mann hat dir Unrecht getan, du hast keine Schuld daran. Das will ich dir gern sagen. Bei der Beratungsstelle kannst du auch das ansprechen, ob du ihn anzeigen möchtest. Das ist dein Recht! Du darfst aber jetzt ganz nach dir schauen, was dir zu viel ist und was dir guttut.

Ich kann mir vorstellen, dass das alles gerade wie ein riesiger Berg vor dir steht. Was ist denn gerade am Dringendsten auf deinem Herzen? Welche Frage oder was du jetzt brauchst? Wie geht es dir vor allem mit deiner Schwangerschaft?

Ich schick dir noch eine PN.

Viele Grüße, Finja

Finja35  07.11.2019, 19:20

Guten Abend, liebe Luluma, du bist noch hier unterwegs… magst du schreiben, wie es dir geht - ob du noch irgendetwas brauchst?! Oder hast du bei dir vor Ort schon Hilfe bekommen?! Alles Liebe, Finja

Als erstes solltest Du auf jeden Fall mit Deinen Eltern sprechen und mit Deinem Freund, denn Du brauchst jetzt Unterstützung!

Alternativ könntest Du zu einer Beratungsstelle gehen, es ist wichtig, dass das schnell geschieht, denn ich weiß nicht genau wie weit Du schon bist. Solltest Du das Kind abtreiben wollen, musst Du die Fristen einhalten.

Wenn Du es behalten willst, musst Du sowieso zum Frauenarzt gehen und irgendwann sieht man es ja auch.

Auf jeden Fall solltest Du den Lehrer anzeigen, denn das ist ja das Letzte was der abgezogen hat! Deine Eltern sollten Dir dabei helfen, denn er muss in jedem Fall dazu stehen, ob Du das Kind nun behälst oder nicht! Wenn Du es bekommen willst, muss er zumindest für das Kind zahlen.

Oje du tust mir leid :(

Erstmal: Ab zjm Frauenarzt/Frauenärztin und erzähle ihr wie es dazu gekommen ist, wie du dich fühlst usw. Außerdem gehörst du durchgecheckt. Willst du das Kind behalten? Solche Fragen am besten dort abklären!

Zweitens: Sprich bitte mit deinen Eltern darüber! Das ist keine Kleinigkeit und ich kann dir versichern: Früher oder später wird man es merken. Sie werden auch wohl kaum dir die Schuld geben - du bist das Opfer!

Drittens: Sprich mit deinem Freund. Er wird geschockt sein aber verheimlichen kannst du es nicht auf Ewig und für deine Psyche ist es auch besser, wenn du darüber sprichst.

Also wenn du im 3 Monat schwanger bist könnte es für ein Schwangerschaftsabbruch zu spät sein, ich weiß ja nicht wie viele Wochen ihr Deutsch hab wo ihr abtreiben dürft aber wir in Österreich haben 12 Wochen, in der 12 Wochen kann man keinen Schwangerschaftsabbruch mehr machen.

Egal wie schlecht ein Verhältnis jetzt gegenüber deiner Eltern ist, ein Freund von mir hatte auch seine EX-Freundin geschwängerte und sein bester Freund sagt zu ihm „alter du musst es deinen Eltern sage, es muss sein, die wissen es am besten wie ihr weitermachen könnt“ und er hatte recht, am Anfang wollten die 2 warten bis ein bisschen Bauch sieht und dann wollten sie es erst ihren Eltern sagen aber dann wäre es für eine Abtreibung zu spät gewesen. Gott sein dann hat sein Kumpel eingegriffen und  das Geregelt. Und sein Verhältnis zu seinen Eltern war auch nicht gut aber da wo sie es ihren Eltern sagten hat sich alles geordnet, das Verhältnis zwischen den Eltern war gut und mussten sich sehr auf das Baby konzentrier.

Du musst es deinen Eltern sage, nicht in 3-6 Wochen, sondern jetzt.  Es geht hier um deine Zukunft, dein Leben, alles wird sich sehr stark verändern.

Wenn du das von deinen Eltern verheimlich sind sie noch wütender als sie es eh schon sein werden sobald sie eine Veränderung sehen werden. Egal wann du es ihnen sagt, des du früher des du besser.

Ich versuche dir hier nur klar zu machen das das Kind dein ganzes Leben fi**en wird.

Denk darüber nach, ich rate dir es ihnen zu sagen……JETZT!!!! Egal wie das Verhältnis zwischen euch ist

Ich hoffe du machst das Richtige!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG dein KeinPlantwo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Zeig dieses SCHW* an! Wirklich, mach das bitte. Geh zur Polizei!

Aber sonst ist es echt super, dass du darüber reden kannst.

Wenn du Angst hast es deinen Eltern zu sagen, dann wende dich ans Jugendamt. Der 3. Monat ist ja schon zu spät zum abtreiben, da hättest du früher den Mut nach Hilfe fassen müssen. Wenn deine Eltern schlecht zu dir sind, kannst du ins Mutter Kind Haus. Ich war auch in einem, es ist nicht so schlimm, wie man hört. Dort bekommst du Hilfe, genauso wie therapeutische, wegen der Vergewaltigung. Die können die auch helfen den Mistkerl anzuzeigen. Du kannst schon schwanger dort einziehen.

Mit deinem Freund musst du unbedingt Klartext sprechen, sonst wird er dir nicht glauben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)