schwanger mit 17.. was steht mir zu?

14 Antworten

Wartet doch noch bisschen bis ihr älter seit ihr hab aller zeit der welt

also dem kind steht zu nicht den eltern kindergeld vill unterhalt eltergeld

fragt doch einfach mal beim jugendamt nach

und nein das ist kein harz 4 geld

habe selber ein kind und er bekommt das geld fuer klamotten usw

wartet nich lieber weil kinder sind teuer ich gebe im monat fuer mein kind ca 260 euro aus manchmal auch mehr

Richtig, euch fehlt Geld!

Mach erst eine Ausbildung, Abitur, geh studieren und verdien dein eigenes Geld bevor du vom Staat leben willst um dein Kind zu ernähren!

Ein Kind zu bekommen ist der völlig natürliche Wunsch einer jeden gesunden Frau. Nur würde ich Euch sehr dazu raten, hiermit noch etwas zu warten.

 Es wäre viel sinnvoller, wenn Ihr erst einmal  jeweils eine berufliche Ausbildung ins Visier nehmt! Eure gegenwärtige Ausgangssituation gestattet nun mal leider  keine langfristigen

Pläne! Spontan einfach so ein Kind in die Welt zu setzen, wäre sehr, sehr verantwortungslos von Euch - besonders gegenüber dem zu erwartendenKinde!  Auch Euren Familien gegenüber!

Er macht Abi. Er sucht Job -> Ihr habt mehr Geld als Harz IV

Ich stand auch schonmal vor dieser frage!!! du kriegst eine wohnung bezahlt......komplette ausgestattet.....beby sachen kriegst du auch.....du kriegst während der schwangerschaft geld für dein mehrbedarf. du kriegst natürlich kindergeld, elterngelt (1 jahr lang) danach sozialhilfe (hartz4)........ausserdem kriegt dein freund auch geld für den lebensunterhalt 374 euro........dan gehst du zusätzlich zur skfm oder karitas.....dan kriegst du auch noch einpaar hundert euro für das beby und bebyausstattung

em1990  09.11.2012, 19:50

Mit 17 wird sie definitiv keine Wohnung bekommen, sondern bei ihren Eltern leben müssen, denn diese haben dann das Sorgerecht für ihr Kind, da sie nicht völljährig ist!

Bluebird555  09.11.2012, 20:01

Die kriegen nix! Die Eltern müssen zahlen!!!

Mama899  09.11.2012, 20:10

Da gebe ich den anderen recht sie ist noch minderjährig

Hmm 1 elterngeld ich kriege 2jahre bei uns ist das so entweder 2 jahre 150€ oder 1 jahr 300€ aner finde das fuer zwei jahre viel besser