Frage von DieOlleKuh, 96

Kann man als Hartz4 Empfänger ein schönes Leben führen.?

Antwort
von Amarenaeis, 76

Hallo DieOlleKuh

nicht, das kann man nicht. Es kommt drauf an, welche Bedürfnisse du hast.

Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich.
Alles Gute wünscht Dir Amarenaeis

Antwort
von Soeber, 65

Ich denke es kommt darauf an in welchen Umständen diese Person lebt, also ob sie zum Beispiel noch Kinder hat, aber auch was für Bedürfnisse diese Person besitzt. Geld interessiert nicht jeden Menschen. Für den einen ist das mehr wert für den anderen weniger. Aber Geld alleine macht sowieso nicht glücklich, wie man so schön sagt. Wenn man sich damit abfinden kann, mit dem Geld umgehen kann und nicht so viele Ansprüche hat ist es natürlich machbar das man durchaus auch als Hartz IV Empfänger glücklich sein.

Gruß

Antwort
von Lumpazi77, 70

Im Vergleich zu Menschen in vielen anderen Ländern ein klares JA !

Antwort
von Dea2010, 45

Lies dir das hier durch:

http://tacheles-sozialhilfe.de/startseite/aktuelles/d/n/1544/

Dann weisst du alles!

Antwort
von Stig007, 60

Wenn man sein Geld einteilt, dann schon, aber is/wird schwer!

Antwort
von dschungelboss, 61

Nein, das Sozialamt geht dir viel zu sehr auf den Nerv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten