Schwanger mit 14 was tun?

28 Antworten

Hallo Süsszahn, sicher bist du jetzt in einer misslichen Lage, bist verunsichert und ängstlich,und trotzdem solltest du dich durch diese Gefühle jetzt nicht in die Ecke treiben lassen. Erzähl es deiner Mutter, bitte sie um Hilfe und rat,sie wird dann wissen was zu tun ist. Klar dürfte sein das sie erst einmal geschockt sein wird,logische Weise,aber sie liebt dich und wird dir bestimmt nicht den Kopf abreissen. Schön wäre es wenn euch für das Leben entscheiden würdet,gibt andere MÖGLICHKEITEN als eine Abtreibung,du könnest mit diesem Wesen auch ein kinderloses Paar glücklich machen. Lg Karin

sXloveXs  11.11.2012, 13:32

das ist voll lieb geschreiben :) so sehe ich es auch, aber prbier einmal dein baby nach 9 mnaten wegzugeben wenn du den ersten schrei hörst und dann die ganze zeit weissst, eine andere wird von deinem baby mutter genannt

mir ist nicht klar ob der vater des kindes dein freund ist, oder nicht - das hast du irgendwie verwirrend geschrieben.

so oder so wird kein weg daran vorbei führen, es deiner mutter zu sagen, denn wenn du das kind behalten willst, wirst du gerade ihre hilfe unbedingt brauchen.

es gibt fast überall kostenlose beratungsstellen für solche fälle, da sitzen leute die speziell ausgebildet sind und auf deine konkrete situation eingehen können - da solltest du demnächst einmal hingehen und dich über alle möglichkeiten informieren.

mistillh
Fragesteller

nein es ist nicht mein Freund

bemapi  08.08.2009, 07:12
@mistillh

und weiß der zeuger des kindes, dass du schwanger bist? denn wenn du das kind behälst, hat auch er rechte (besuchsrecht) und pflichten (alimente für das kind zahlen).

warum bist du dir soooo sicher, dass du nicht von deinem freund, sondern von diesem anderen schwanger bist?

mistillh
Fragesteller
@bemapi

ja sorry eines klar es geht hier nur um eine Person hab es halt falsch geschrieben mit Freund meine ich den Kollegen

bemapi  08.08.2009, 07:35
@mistillh

naja... das ist ja schon mal ein vorteil, dass er bescheid weiß und zu seiner verantwortung steht.

Hallo mistillh, ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hab ich das Gefühöl das da was nicht stimmt! Mit "echten" 14 Jahren geht man doch noch zur Schule und hat keine Kollegen! Kollegen hat an auf der Arbeit/im Dienst..! Geh ich mal von aus das Du einen falschen Begriff dafür gewählt hast, so ist erste "Maßnahme" RUHE bewahren! KEINE unüberlegten Dinge machen,die Du später bereust! Dazu gehört auch das Du offen zu deinen Eltern bist und dich ihnen anvertraust! Wenn das Verhältnis zu zerrissen mit ihnen ist, dass Du eventl. Angst hast, dann vertraue dich einem Arzt(Hausarzt,Gynakologen,..)an. Sag ihm alles EHRLICH und offen,er hilft+gibt Ratschläge. Wenn Du ihm sagst das Du Angst vor der Reaktion deiner Eltern hast wird er sie nicht damit "überfallen". Du kannst aber auch zu einer der in (fast) jedem Ort vorhandenen Verbraucherschutzstelle(geben Hilfe-Adressen), Familienberatungen,etc. gehn. Auch das Jugendamt ist verpflichtet Dir zuhelfen! ALLES ist für Dich kostenlos! Keiner macht Vorwürfe! Allerdings, der/die Veranstalter der Party werden sich auf eine Strafanzeige vorbereiten müßen-wegen Alkoholausgabe an Minderjährige! Du bist noch nicht voll geschäftsfähig (Volljährig) laut Gesetz und somit in der Sache straffrei! Sollte allerdings festgestellt werden das Du Alkohol als Dauergetränk "bevorzugst", kann das Jugendamt dich ins (geschlossene)Heim, eine Therapie, etc, verbringen lassen - auch gegen den Willen deiner Eltern! Zeig das Du Verantwortung übernehemen kannst und stell dich der Herausforderung (das der Erzeuger zu dem Kind steht hilft doch schon ungemein!). Mit jedem Tag den Du wartest wird es schlimmer und eventl. auch fürs Fötus(ungeborenes Kind im Bauch) gefährlich! Ich wünsch Dir viel Mut und verständliche Eltern dazu noch unendliche Freude mit dem Kindlein...

Lass Dich bitte bei Profamilia beraten. Mit 14 Jahren ist es einfach zu früh ein Kind zu bekommen, meine Meinung. Damit verbaust Du Dir Deine ganze Zukunft. Es ist einfach, mal einen Nachmittag auf ein Kind aufzupassen, aber 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche (also rund um die Uhr) die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen ist mit 14 Jahren nicht alleine zu schaffen. Wenn Deine Mutter Dich dabei unterstützen würde, werden trotzdem Probleme auftreten die jetzt noch gar nicht offensichtlich sind. Du musst auf vieles verzichten, was Deine Freundinnen in Deinem Alter machen können. Du kannst dann nicht einfach über Deine Zeit verfügen, Du musst dann immer noch auf Dein Kind Rücksicht nehmen. Das ist nur ein Punkt den Du bei Deiner Entscheidung berücksichten musst. Ich habe mit 14 Jahren auf meinen kleinen Bruder nachmittags aufpassen müssen und konnte mich dann nicht mit Freundinnen treffen. Fand ich oft genug ziemlich ätzend, dass ich nicht das machen konnte was ich wollte. Das war aber nur mal nachmittags. Du hast dann evtl. mal einen Nachmittag für Dich. Das ist nur ein Punkt den Du bei Deiner Überlegung berücksichtigen solltest. Wenn Du ein gutes Verhältnis zu Deinen Eltern hast, dann solltest Du Dich auch umgehend mit Deinen Eltern darüber unterhalten. Wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung für Dich triffst. LG TawaGirl

karoline20092  10.11.2011, 11:11

Aber ich glaube es ist auch noch etwas anderes wenn man auf seine Geschwister aufpasst, oder auf sein eigenes Kind :)

Zunächst einmal, nehme DEINE Schwangerschaft an. In DIR ist LEBEN, was leben möchte. Auch wenn DU noch sehr jung bist, bereite DICH auf das Kommen des Kindes vor. Zu hoffen ist, dass DU aus dieser Situation lernst, DICH demnächst etwas anders zu verhalten. Man kann dass LEBEN auch genießen, ohne sich voll laufen zu lassen, und sich dem SEX hinzugeben, der mit LIEBE nichts gemeinsam hat. GALLARIAOY