Wie sage ich (14) meinem Freund (14) am besten, dass ich schwanger bin?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

behutsam, so dass er keine Panik bekommt, dass er die Verantwortung alleine hat ... aber auch so, dass klar wird, dass es auch nicht alleine deine Verantwortung ist

Hallo Girly,

ich finde es gut, dass Du Dich mit dem Thema aktiv auseinandersetzt. Mit Deinen erst 14 Jahren wirkst Du trotz aller Fragen sehr selbstbewusst.

Du betonst immer wieder, DASS Du das Kind haben möchtest. Es ist Deine Entscheidung, die von allen respektiert werden muss. Du solltest Dich nicht beirren lassen. Aber so wie es scheint, ist das in diesem Punkt ohnehin nicht der Fall.

Super ist schon mal, dass Deine Mutter Dich in Deinen Entscheidungen unterstützt. Das ist schon einmal viel wert. Dein Vater wäre "schwieriger", schreibst Du. Aber dafür hast Du Deine Mutter auf Deiner Seite.

Auch der werdene Vater und die anderen werdenden Großeltern sollten rechtzeitig informiert werden. Deine Entscheidung steht fest. Also sagst Du es idealerweise sofort und so, wie es nun mal ist. Freiweg geradeaus.

Danke ;) Ja, beeiren werd ich mich schon nicht lasse.. Ja, mein Vater ist generell ziemlich streng... Meinem Freund sag ich es nachher....er kommt gleich und dann gehen wir eventuell (je nach dem wie er reagiert) noch zu seinen eltern

Wenn das Kind von ihm kommt, musst du es früher oder später sowieso sagen. Wichtiger ist, das deine Eltern informiert sind. Treff dich mit ihm und erzähl es ihm. Sag ihm das ihr nicht aufgepasst habt und das du nun Schwanger bist. Denk dir halt was aus.

es ist zwar ein wenig früh mit 14 schwanger zu werden, aber wenn du es dir zutraust, dann schaffst du das auch!!! Die leute die dich hier beeinflussen wollen und sagen du sollst abtreiben, die haben keine ahnung!!! Abtreibung ist definitiv nicht das beste für ein kind, nur weil man ihm nix bieten kann!!! Es gibt immer noch die möglichkeit das Kind zur Adoption frei zu geben... aber das ist ganz allein deine entscheidung... Du würdest es dir nie verzeihen, wenn du dein eigen fleisch und blut abtreibst!!! Ich wünsche dir daher viel Glück und drück dir die Daumen!!! Freu dich das du unterstützung von deiner mama bekommst!!!

Diese Frage ist schon 2 Jahre her, meine kleinen sind schon 1 1/2 Jahre alt ;)

Herzlichen Glückwunsch! Also wie ist dein Freudn sonst so drauf?? wenn er das locker nimmt also ich mein wenn er dich nicht gleich verprügelt dann würd ich ihm einfach sagen"schatz ich bin schwanger geworden"...ist bestimt schwierig...ich wünsch dir alles alles gute, bin übrigens auch 14:)

grüßle

Nein, prügeln wird er nicht, aber ich weiß nicht ob er mich verlsst :'(

@Orchidee1

Haben wir ja..mit Kondom...entweder haben wirs falsch angewendet oder es war kaputt ): Darum haben wirs ja nicht gemerkt...erst jetzt weil ich meine Regel nciht bekommen habe

Was soll er bitte zahlen? er ist 14!

@GirlyGirl96

ja schon, manche verwechseln hier, das des 14 jährige sind und keine 35 jährigen mit job usw.