Mit 14 schwanger, was sollen wir nun machen?

xMissDevilx  16.06.2021, 01:49

Was tun? Endlich aufgeklärt werden, was Verhütung ist! Habt wohl zu viel gekichert im Unterricht.

Anonym14138
Fragesteller

Wir haben das Thema immer noch nicht andere Freunde wo ich kenne hatten das Thema in der 4 oder 6 klasse

xMissDevilx  16.06.2021, 01:54

Ich ebenso in der 4. Klasse. Aber es ist doch allgemein bekannt, dass man beim Sex Kinder zeugt. So dumm kann man doch gar nicht sein?! Sonst würdest du Sex gar nicht kennen.

Anonym14138
Fragesteller

Klar weiss ich es aber sie wollte was anderes probieren und Jz hat sie was davon 🤷‍♂️

polygonMatic  16.06.2021, 01:59

Hör nicht auf xMissDevilx... Sie ist offensichtlich in ihrer Edgy-Phase. Mein Kommentar wäre eine gute Idee und ich bin mir sicher, dass Du es nicht bereuen wirst.

Anonym14138
Fragesteller

Danke:) ich werde am Morgen wenn ich aufstehe meine Eltern anrufen aber was soll ich dann genau sagen einfach sagen sie ist schwanger oder was weil ich dann sehr nervös bin😅

polygonMatic  16.06.2021, 02:03

Am Telefon ist es eventuell bisschen diskret. Wann sind Deine Eltern zu Hause?

Anonym14138
Fragesteller

nächste Woche erst

12 Antworten

Na abtreiben. Was sonst in diesem Alter! Deine Freundin ist nicht das erste Mädchen, dem so etwas passiert. So schnell wie möglich drum kümmern. Als allererstes sofort einen Termin mit einem Frauenart ausmachen.

Anonym14138
Fragesteller

sie wird dann heute anrufen beim Frauen Arzt 👍

Prida  16.06.2021, 02:05

Deine Freundin soll am Telefon sagen worum es geht, damit sie ganz schnell einen Termin bekommt. Alles andere wird sich mit Hilfe des Arztes und der Eltern finden.

Bei solchen Themen sollte man sich den Eltern öffnen, sogar wenn man sich die initiale Reaktion vorstellen kann. Ich weiß nicht, inwiefern eine Abtreibung in Frage kommen würde, da es ethisch fragwürdig sein könnte.

Ich denke, ihr solltet euren Eltern mitteilen, dass sie schwanger ist.

Aber jeder "Fehler" ist eine Lehre: Kondome und Pillen sind nicht aus Spaß eingeführt worden, sie haben einen Nutzen. Ein Gummi zwischen euch ändert nichts an der Qualität und Quantität der Liebe, ganz zu schweigen von eurer Liebe im allgemeinen.

Anonym14138
Fragesteller

Unsere Liebe ist gut wird sind seid 4 Jahren zusammen und haben uns noch nie gestritten

Keine Panik

Abbruch ist relativ simpel und wenn Kohle knapp ist regelt Krankenkasse. Sie kann sich vom Frauenarzt schon mal Telefonnummern geben lassen von Organisationen die das pflichtgespräch führen am besten eine nicht Kirchliche da ist reine Formularität bekommt gleich Stempel und dann kanns zum Abbruch Doktor gehen

Anonym14138
Fragesteller

Wie teuer ist so was?

Hallo,

du hast deine Frage hier mitten in der Nacht gestellt und leider teilweise sehr fragliche Antworten bekommen. Das tut mir sehr leid und ich verstehe, wenn du dich jetzt einfach wieder abgemeldet hast.

Falls du hier noch einmal liest:
NEIN; deine Freundin "muss" nicht abtreiben, wenn ihr das nicht möchtet. Und nicht einmal ihre eigenen Eltern können sie dazu zwingen.
Im Gegenteil habt ihr ein recht darauf, dass ihr alle nötige Unterstützung bekommt.

Schwangerschaften können mit der besten Verhütungsmethode entstehen, da spielt das Alter keine Rolle.
Wenn du dich noch einmal anmeldest, möchte ich dir Mut machen, mir eine Freundschaftsanfrage zu stellen. Ich bin auf jeden Fall sehr gerne für dich und für deine Freundin da.

Ich hoffe, dass ihr im echten Leben Hilfe und Unterstützung bekommt, und wünsche dir von Herzen alles Gute ❣️

Sophie

Libertinaerer  28.09.2021, 08:01
ich verstehe, wenn du dich jetzt einfach wieder abgemeldet hast.

Oder der Support hat einfach einen trolligen Account deaktiviert.

Ich bin grundsätzlich deiner Meinung, aber bei 14 ist da bei mir eine Grenze erreicht.