Schwanger mit 14 & fernbeziehung

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal, deine Eltern werden das Sorgerecht haben bis du volljährig bist! Da gibt es sogut wie keinen Ausweg, so sehr man es sich auch wünscht. Und ausziehen wirst du auch nicht können. Wo sollst du denn auch hin?! Deine Eltern haben das Sorgerecht und dürfen deshalb auch bestimmen, wo du wohnst. Denk bitte lieber erstmal darüber nach, was du machen willst, wenn das Kind dann da ist bzw ob du es wirklich bekommen möchtest... ich meine, du bist erst 14 Uhr gehst noch zur Schule!! Du würdest viel verpassen. Aber wenn du das Kind wirklich bekommen möchtest wäre es besser, mit deinen Eltern drüber zu reden als hier zu fragen. Lg und viel Erfolg. Florante

Lauraaaaax3
Fragesteller

Ich hab mich oben verschrieben, bin schon 15. Ich weiß, dass ich die Schule fertig machen muss, denn ich will meinem Kind mal etwas bieten und ihm die best möglichste Zukunft ermöglichen und das geht nicht, wenn ich kein Geld verdienen kann und keine Ausbildung und keinen Abschluss habe.

Das Kind möchte ich schon bekommen, abtreiben würde ich niemals, denn ich will nicht, dass ein wehrloses Lebewesen unter meinen Fehlern leidet.

Vielen Dank für deine Antwort ^-^

Hallo Lauraaaaax3,

Heikle Situation hast du da... Und da ich selber erst 15 bin klinge ich jetzt vielleicht etwas schroff aber wie kann man denn mit 14 Schwanger werden? Hast du nicht verhütet? Ich denke im generellen das so was ziemlich den Ruf der gesamten Jugend zerstört wenn Leute in dem Alter schon schwanger werden... Wie alt ist denn der Vater? Wenn der nämlich Erwachsen ist hat der, glaub ich, ganz schön ärger am hals wenn der eine Minderjährige schwängert... Aber jetzt genug mit dem dumm anmachen.... Wenn du deinen Eltern nicht vertraust oder sowieso keine gute Beziehung zu denen hast dann denke ich das es vielleicht wirklich gut wäre in ein Mutter-Kind-Heim in die Nähe des Vaters zu ziehen. Ich meine so wie du es beschrieben hast scheint er sich ja auf das Kind zu freuen und das ist ja gut :) Solange dein Freund kein großes Haus hat kannst du ja wohl auch leider nicht zu ihm ziehen... Viel Glück trotzdem noch mit dem Kind und deiner Zukunft :) Ps. Sorry das der Anfang so gemein klingt, ich kann generell nichts mit Kindern und Sex vor 16 Jahren anfangen und wenn ich dann Lese das 14 Jährige schwanger werden ist mein 1. Gedanke immer ''Boa sind das asoziale, dämliche schlampen!'' (Das gilt jetzt nur für die Art von Leuten die mit unter 16 Jahren schon wild in der Gegend rumvögeln und später nicht mal wissen von wem das Kind ist!) aber es gibt ja auch Junge Mädchen die sich ein Kind wüschen und auch vernünftig zu sein scheinen. Du klingst auch vernünftig weil du 1. weißt wer der Vater ist und 2. dich um dein Kind sorgst. (Wow ganz schön langer Text O.o)

Liebe Grüße und Viel Glück :)

minausberlin  07.11.2013, 20:29

punkt zwei entscheidet sich erst, wenn das kind da ist.

Lauraaaaax3
Fragesteller

Ich habe mich in dem Text verschrieben, ich bin schon 15 :D

Der Vater ist 16 und wird bald 17.. Seine Eltern haben nur eine Eigentumswohnung. Er war der erste mit dem ich geschlafen habe und bis jetzt ist er es auch immer noch ^^ alsoo ich vögele nicht wild in der Gegend rum. Ich hoffe, dass ich eine gute und verantwortungsvolle Mutter werde.

Vielen Danke :)

Das is doch toll:o ich und meine freundin haben auch seit 8 monaten ne fernbeziehung über 269km...und wir sind 15 und wünschen uns zur zeit nichts mehr wie ein gemeinsames kind:') ja wir sind bissi verückt aba wir wollen das unbedingt und planen auch schon...^^ könnt es vll so wie wir machen...d.h. ihr seht euch öfter dank kindergeld, er is jedes wochenende bei dir und am anfang kann er auch das schuljahr hinschmeisen und einfach das erste jahr bei dir sein, danach könt ihr über n schulwechsel nachdenken^^ oder wie du sagtes das mutter kind heim^^ ham dadrüber noch garnich nachgedacht^^ aba treibt es nich ab! abtreiben is das dümmste und schlimmste was ihr machen könnt._. ihr zerstört damit das leben des kindes, und es gibt auch alleinerziehende mütter...^^ naja...freut euch doch auf das kind, es is was tolles und ihr seit auch noch jung^^ wenn ihr probleme mit eltern deshalb habt könt ihrs ja so machen wie wirs eig. geplant haben...ihr sagt es erst dem etwas gutmütigerme elternteil zsm. , fahrt dan zum anderen und sagt es dem auch zsm. dan sofort zurück bevor sich diese aufregen können^^. ich frag mich als was ihr den habt, ein kind is was schönes^^ auch mit 14/15:) wir versuchen schon die ganze zeit uns iwas einfallen zu lassen das die pille nich wirkt...dan ham wir ja praktisch nix falsch gemacht^^ und ich würd an deiner stelle jetz erstmal zum frauenartzt gehn, der berät dich dan und du kanstu ja weiter sehn^^ vll wollen seine eltern auch daser zu dir zieht:) ich würde sofort zu ihr ziehen wollen wäre sie schwanger und auch da eine familie mit ihr gründen^^ ich hab erlich kp was sich alle so aufregen...wir wären voll glücklich in euer situation und würden denke erstmal beide weinen vor freude:D naja ihr schafft das...so wie wir hoffe auch^^ Gaaaaaaaaaaaaaanz viel glück:)^^ (andy)

minausberlin  07.11.2013, 20:32

super idee für die zukunft, einfach mal die schule schmeissen. so ein dummes gelaber. und so jemand will vater werden? oh mein gott

Dragashi  07.11.2013, 20:32

In der Sache mit der Abtreibung gebe ich dir recht, aber mit 14/15 ein Kind zu planen ist falsch. Vergesst nicht es geht um das Kind und Kindergeld alleine reicht nicht. Wartet bis ihr zumindest Geld verdient, dann könnt ihr dem Kind auch etwas bieten und das müsst ihr. Nicht eure Eltern sondern ihr solltet für das Kind verantwortlich sein und das seid ihr in dem Alter nicht.

Lauraaaaax3
Fragesteller

Klar, ein Kind ist etwas schönes und ich freue mich auch schon darauf. Aber ich werde das Kindergeld, dass ich für mein Kind bekomme nicht für mich ausgeben, bzw dafür dass ich zu meinem Freund gehen kann.

Und die Idee mit dem Schule schule schmeißen, das ist richtig dumm, denn wenn du keinen Schulabschluss hast, dann kannst du keine Ausbildung machen und wie willst du dann später deinem Kind etwas bieten können?!

Zum Thema Abtreiben, ich würde mein Kind niemals abtreiben :x Könnte ich gar nicht und will ich auch nicht.

Ich find das ja schön, dass du dir in dem Alter schon ein Kind wünscht, aber überlegt euch das bitte. Meine Schwangerschaft war nichts geplant. Ich würde an eurer Stelle erst die Schule beenden, eine Ausbildung machen und dann erstmal zusammen ziehen. Um erstmal zu testen, ob ihr wirklich zusammen leben könnt, denn es ist ein Unterschied, ob man sich mal eine Woche lang sieht und sich nicht "aus dem Weg gehen kann" oder ob man ein Lebenlang aufeinander hängt.

Ich finde es ehrlich zu früh, in dem Alter schon ein Kind zu erwarten, aber was passiert ist, ist passiert und ich stehe dazu. Ich werde das Kind weder abtreiben, noch werde ich es zu adoption freigeben.

Danke für deine Antwort <3 & ich wünsche euch beiden auch Ganz Viel Glück :)

minausberlin  07.11.2013, 22:15
@Lauraaaaax3

also ganz ehrlich, du hast ne wirklich reife einstellung. du stehst dazu, was passiert ist u trägst auch die konsequenzen. genauso hast du recht, mit dem erst mal richtig zusammen wohnen, damit man sieht wie es ist, wenn man sich nicht aus dem weg gehen kann u eben hausarbeit u so sachen anstehen. also ich muss echt sagen, respekt. ich wünsche dir u deinem baby alles gute u so wie du schreibst, bin ich mir sicher, dass du das ganz gut hinkriegen wirst. eswird nicht leicht sein mit kind, schule usw. aber es ist durchaus machbar.

Lauraaaaax3
Fragesteller
@minausberlin

Ich weiß, dass es nicht leicht wird. Ich hab selber 4 Geschwister, alle Jünger als ich. Dass das mit dem Kind und der Schule nicht leicht werden wird, kann ich mir vorstellen. Ich hab mich oben verschrieben, ich bin 15 :DD Ich hoffe, dass ich eine gute Mutter werde.

Vielen Dank :3

ThEaNdY  09.11.2013, 14:09
@Lauraaaaax3

Wegen dieser antwort wurde unser account gesperrt...das mein 2.er-.- bitte:D und dankii dir auch:)

Ich finds sehr mutig sich in deinem Alter für das Kind zu entscheiden. Aber wenn du es wirklich willst solltest du das auch so machen. Du solltest dir Hilfe vom Jugendamt holen denn die werden eh ein Auge auf dich werfen. Auch bei Caritas und Diakonie kannst du dir Hilfe holen. Sprich mit deinen Eltern. Ein Mutter-Kind- Heim ist eine gute Idee. Dort wird dir auch geholfen und du kannst deine Schule weiter machen+ Ausbildung.

Und nur keine Angst- du schaffst das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter von 2 Kindern
Lauraaaaax3
Fragesteller

Ehm ich habe mich in dem Text da oben verschrieben, bin schon 15. Beim Jugendamt werde ich demnächst mal einen Termin ausmachen.

Vielen Danke für die Antwort :3

Hast du schon Kontakt mit dem Jugendamt? Wenn nein: geh dahin, die beraten dich. Früher oder später wirst du ohnehin vom Jugendamt hören. Weil du minderjährig bist, sollten sie dir Hilfe von sich aus anbieten. Den Fall jetzt hier zu klären ist unmöglich, sorry.

Alles Gute für dich.

Lauraaaaax3
Fragesteller

Nein, noch nicht. Ich weiß es erst seit einer Woche. Aber ich mache in der nächsten Zeit mal einen Termin.

Danke