Schwanger mit 11 was nun?

9 Antworten

Also generell würde mich interessieren, ob deine Freundin wirklich schwanger war (das war ja vor 3 Jahren).

Außerdem beantworte ich die Frage jetzt, um allen zu helfen, den es so geht und sie denken, dass sie schwanger sind.

Ich glaube aber, dass das nicht wahr ist, aber falls doch hier meine Tipps:

  1. Ich würde 2 Schwangerschaftstests machen (2 weil die oft ungenau sind)
  2. Am Anfang kommt die Periode oft unregelmäßig, bzw. kann es sein, dass man die erste (& evtl. 2.) Periode hat und die 3. erst 1 Jahr später kommt, dass ist normal
  3. Das mit dem übergeben kann von einer anderen Krankheit kommen, bzw. es kann an dem Essen liegen
  4. Es ist leicht komisch mit 11 Sex zu haben, bzw. es ist verboten.
  5. Falls die Schwangerschaftsteste positiv sind MUSS es der Mutter mitgeteilt werden. Man kann ja auch einen Zettel schreiben oder die SS-Teste hinlegen, die Mutter wird sicher Verständnis haben

LG, Kekserin5

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  22.02.2023, 12:25

Falsch. Mitt 11 Sex zu haben ist erlaubt allerdings darf der oder die Partner nicht über 14 sein.

BigPapaDaddy  19.08.2023, 20:25
@verreisterNutzer

Nein . Jegliche sexuelle Handlung (außer Selbstbefriedigung) ist unter 14 nicht erlaubt. Ob Vaginal, anal oder oral .

BigPapaDaddy  19.08.2023, 20:26
@verreisterNutzer

Nur wenn beide Personen nicht über 14 sind , dann können sie nicht belangt werden. Trotzdem ist es illegal.

Ich gehe zwar davon aus, dass du dir diese Frage nur ausgedacht hast, aber ich beantworte sie mal so, als wäre sie wahr.

Als erstes die Frage: hat das Kind denn schon einen Schwangerschaftstest gemacht und war beim Frauenarzt? Wenn nicht, würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass sie tatsächlich schwanger ist. In dem Alter ist es nicht ungewöhnlich, dass die Periode mal ein paar Monate ausbleibt, und ihre Übelkeit kann ganz einfach daher kommen, dass sie sich verrückt macht, weil sie glaubt, sie sei schwanger. Wenn sie erst einen Monat mit ihrem Freund zusammen ist und die Periode schon seit zwei Monaten ausbleibt, ist das viel wahrscheinlicher als eine Schwangerschaft. Die Kleine sollte sich also ihre Schwangerschaft erst mal beim Frauenarzt bestätigen lassen, ehe sie weiter Panik schiebt.

Sollte ganz fest stehen, dass sie schwanger ist, muss sie es ihren Eltern dringend sagen, denn eine Abtreibung ist in ihrem Alter ohne Einwilligung der Eltern gar nicht möglich.

Alles andere werden dann ihre Eltern in die Wege leiten.

Weisskuchen  03.02.2020, 21:53

@putf1

Ich gehe zwar davon aus, dass du dir diese Frage nur ausgedacht hast

Was deutet denn darauf hin?

putzfee1  03.02.2020, 22:24
@Weisskuchen

Weil einiges in der Frage darauf hinweist. Wenn du die Frage mal aufmerksam durchliest, müsstest du das eigentlich selber merken.

Und wenn du mal die anderen Antworten liest, wirst du sehen, dass ich nicht die Einzige bin, die ihre Zweifel hat.

Abtreibung ohne Kenntnis der Eltern geht nicht mit 11. Denn entweder braucht es die Einwilligung der Eltern für die OP oder das Jugendamt muss für diesen Zwecks das Sorgerecht anstatt der Eltern ausüben, womit die Eltern so oder so erfahren was los ist.

"weil sie dachte das man erst mit 14 schwanger werden kann (eine Inteligenzbestie ist sie nicht wirklich)."

Da hat sie was verwechselt; erst wenn alle am Sex direkt beteiligten über 14 sind, ist es für die direkt oder indirekt beteiligten über 14 jährigen nicht mehr strafbar. Momentan hätte sich z.b. ihre große Schwester strafbar gemacht, wenn sie älter als 14 ist und die für den Sex notwendigen Kondome besorgt und der 11-jährigen gegeben hätte.

Folglich sollte die 11-jährige unabhängig von einer eventuellen Schwangerschaft die nächsten 3 Jahre den Sex sein lassen; das wäre übrigens auch Teil einer vollständigen Aufklärung gewesen, womit sie wohl doch nicht so gut aufgeklärt wurde.

Kekserin5  18.04.2019, 16:14

Sex ist ab 14 mit unter 21 jährigen erlaubt. Mit über 21 jährigen erst ab 18. Trotzdem darf man Kondome mit jedem Alter kaufen, es ist nur strafbar, wenn man mit ihnen Sex hat. Die große Schwester macht sich nicht unbedingt strafbar, aber generell hast du Recht

also, auf jedenfall muss sie zum arzt. da sie nun mal 11 (ob man da schon gv haben muss, ist ne andere sache) ist, MÜSSEN ihre eltern da mit, da führt kein weg dran vorbei.

vorallem auch deswegen, weil sie mit 11 körperlich noch nicht vollständig (für eine mögl. schwangerschaft) entwickelt ist ist dies sowieso risikoreich. da MUSS ein arzt aufgesucht werden.

da du ja eine guten draht zu ihr hast, wäre es doch gut wenn du ihr zur seite stehst wenn sie mit ihren eltern darüber spricht und vlt gehst du auch also unterstützung zusätlich mit zum arzt.

woher sie nun denkt, das mädels erst mit 14 schwanger werden können, wenn sie doch schon aufgeklärt ist... sollte sie doch wissen, dass nicht das alter sondern das einsetzen des weiblichen zyklus das schwanger-werden ermöglicht.

dennoch gibt es verschiedene stellen, an die sie sich zunächst mal wenden kann, vlt besser mit dir zusammen. eine wurde von helper2000 schon genannt, dann gibt es auch noch:

https://www.nummergegenkummer.de/

https://www.profamilia.de/

dorthin könnte ihr euch vorerst mal informieren!

aber das ersetzt NICHT den besuch beim frauenarzt. schnellstmöglich!!!!!

aber eines muss ich doch noch zu deiner besten freundion sagen;

man sollte sich innerhalb der familie immer helfen, auch wenn es nur ist, dass sie für ihre schwester da ist!

Kekserin5  18.04.2019, 16:15

Wenn sie zur Gynäkologin geht, um es zu überprüfen, müssen die Eltern nicht mit

data2309  18.04.2019, 21:17
@Kekserin5

ist zwar schon ein alter Beitrag...

aber mit 11.

doch, da müssen! nicht in den Behandlungsraum, aber der Arzt ist den Eltern gegenüber nicht zu Verschwiegenheit verpflichtet. er musste sogar in dem Falle etwas sagen.

Das kann gar net sein. Wenn man einen Monat mit jemandem zusammen ist und die Periode seit zwei Monaten nicht kommt, ist sie entweder von jemand anderem Schwanger oder sie hat was mit dem Magen oder weil sie sich so viel Stress macht bekommt sie Symptome einer Schwangerschaft.

Oder du hast es dir nur ausgedacht was ich eher glaube.