Schwanger mit 44 Jahren und nun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Du abtreiben möchtest oder nicht, musst Du ganz alleine entscheiden. Ab 40 spricht man von einer Risikoschwangerschaft (für Dich und das Ungeborene!). Daher wird ein Gyn Dich sicher auch auf die Gefahren hinweisen und die Option der Abtreibung erwähnen. Aber diese Ebtscheidung kann und soll niemand für irgendeine Frau übernehmen. Egal wie Du Dich entscheidest, hoffe ich für Dich, dass der zeugende Kerl Dir beisteht.

Es wird dich alles untersucht.

SO alt bist du nun wieder auch nicht.

Alles Gute.

Lass dich doch vielleicht in einer Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle beraten. Dafür gibt es die ja.

Ich persönlich würde nie ein Kind abtreiben lassen. Ich glaube es ist doch eher Glück, wenn du mit 44 Jahren noch schwanger geworden bist. Wegen einem Job würde ich nie ein Kind abtreiben lassen, da das Kind deine Familie ist und der Job zum Geld verdienen für die Familie da ist. Was ist so schlimm daran, wenn das Kind eine ältere Mutter hat. Dafür machst du nicht so viele Fehler. Ich glaube das ist heute alles nicht schlimm, es gibt sowieso nicht mehr so viele 0-8-15-Biografien. Und mit 18 eine Mutter über 60 zu haben ist mit Sicherheit nicht so schlimm wie tot zu sein. Das Kind muss doch keine Krankheit haben. Und das kann man doch sicher auch untersuchen lassen und muss nicht von vornherein abtreiben? Außerdem kann auch ein behindertes Kind ein schönes Leben haben. Ist natürlich nur meine Meinung und du musst es selbst wissen.

Tief durchatmen,

überlege ob du dir das zutraust,

wenn ja - bereite dich darauf vor und pack es an. mit 44 ist das noch gut möglich. Nur solltest du weder Rauchen, und so weiter. Dein Sohn kann mit seinen 9 Jahren bereits eine gute Hilfe sein, aber überfordere ihn nicht.

Viel Spaß

Hast Du schon mit dem Kindesvater darüber gesprochen? Denn ihn betrifft das ja genauso.

sonjar76
Fragesteller

Ja klar, er ist sehr distanziert seitdem, hab ihm sofort davon erzählt