Schwanger ich 17 er 55?

4 Antworten

Hey.

Erstmal wäre es gut, wenn du mit einem Erwachsenen, den du kennst, der dich kennt und dem du vertraust, sprichst. Jemand, der nicht deine Affäre ist. Hol dir Beratung!

Was deine Affäre dir sagt, klingt sehr bestimmend. Du solltest das Kind nicht nur "für ihn" behalten, auch wenn der Unterhalt des Kindes gesichert wäre. Lass dich bitte nicht von ihm manipulieren. Du bist ein eigenständiger Mensch, es ist dein Körper, es ist dein Leben. Ein Kind bedeutet Veränderung. Zum einen verändert sich dein Körper, manche finden eine Schwangerschaft schön, manche furchtbar. Es wird auf jeden Fall die nächsten 10 Monate eine Belastung sein. Nach der Geburt wird dein Körper sich regenerieren müssen, das ist nicht ohne.

Hinzu kommt, dass ein Kind mindestens die nächsten 18 Jahre deines Lebens verändern wird. Gerade in den ersten Jahren braucht ein Kind sehr viel Aufmerksamkeit. Neben der Tatsache, dass du dann keine Zeit mehr für Party, Freunde etc mehr hast, geht es auch um so kleine Sachen, wie Mal alleine aufs Klo gehen. Oder in Ruhe schlafen können. Das wird's die erste Zeit nicht geben.

Kinder sind etwas schönes, aber sie sind verdammt anstrengend.

Bist du mit 17 bereit dafür? Möchtest du das wirklich mit einem Mann, der Bedingungen in eurer Beziehung stellt (im Endeffekt sagt er dir, dass er dich nicht mehr lieben wird, wenn du abtreibst)?

Auch wenn du das nicht hören willst: selbst wenn du das Kind behälst, heißt das nicht, dass ihr ewig zusammen bleibt. Ich habe mich als junge Frau selbst einer ähnlichen Illusion hingegeben und muss sagen: so große Altersunterschiede führen immer zu Konflikten.

Wenn er jetzt 55 ist, ist er 62, wenn dein Kind eingeschult werden würde. 71, wenn das Kind 16 ist. So hart es klingt, die durchschnittliche Lebenserwartung eines Mannes in Deutschland liegt bei 78,5 Jahren. Es kann also sein, dass der Kindsvater in den frühen 20ern des Kindes stirbt. Das ist nichts, was ich für mein Kind wollen würde, denn auch als junger Erwachsener ist es schön, Eltern zu haben.

Überlege dir das ganze gut. Rede mit Leuten, denen du vertraust. Entscheide das erstmal für dich, nicht für ihn. Falls du das Kind behalten willst: Versuche auf jeden Fall trotzdem eine Ausbildung zu machen und dich selbst zu entwickeln. Das fällt dir später sonst arg auf die Füße.

Ich wünsche dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Pille benutzt oder Kondom?
Hilft nur noch mal zum Frauenarzt zu gehen um das wirklich bestätigten zu lassen.
Ansonsten viel Glück weiterhin und schauen was die Zukunft bringt.

Achja, DU BIST 17 und nicht 25 etc.
Davon gleich von Liebe zu Sprechen sind NUR die Hormone in dir etc.
Wenn ihr SEHR lange (ca 6 Monate .1 Jahr) dann von IHR Liebt euch zu sprechen, würde ich verstehen aber nach 1x Sex.. Sry aber da kommt mir Hoch...
Typisch Kinder

FloraFinia17  20.04.2023, 23:05
Wenn ihr SEHR lange (ca 6 Monate . Jahr.

Was ist daran lange?

In Zukunft erst nachdenken, dann machen.

Viel Glück Euch beiden...

Kannst ja mal mit deinen Eltern darüber reden.

Kindesunterhalt ist das eine, dein Leben, Lebensplan etc. das andere.
Schaffst Du es im Notfall auch alleine, euer Kind groß zu ziehen, falls er irgendwann entscheiden sollte, sich wieder eine andere, jüngere Frau zu suchen?

Wie stehts mit deinen Plänen, zielen und Wünschen? Ausbildung, Studium, Beruf?

Womit möchtest du mal dein Geld verdienen? Ihr seid nicht verheiratet, daher muss er nicht für Deinen Unterhalt sorgen…

und seine Aussage grenzt für mich schon an Erpressung…

FloraFinia17  20.04.2023, 23:09
falls er irgendwann entscheiden sollte, sich wieder eine andere, jüngere Frau zu suchen?

Da muss er sich aber Mühe geben…Sie ist ja schon fast 40 Jahre jünger. Wenn sie noch eine junge Frau von Anfang 30 ist, wird er schon 70 sein. Welche Frau Anfang/Mitte 20 würde ihn dann wollen?:D