Schwanger?

3 Antworten

Bei allem Respekt und Verständnis für deine Hibbeligkeit - warum testest du so früh? Eine gesunde Schwangerschaft läuft dir doch nicht weg und lässt sich zu diesem Zeitpunkt auch nicht sicher ausschließen.

Mit immer sensibleren Schwangerschaftstests, die immer früher durchgeführt werden, kommt es leider häufig zu mehr Verwirrung, Unsicherheit und zusätzlicher Diagnostik, als einem lieb ist.

Wenn innerhalb des Ablesezeitraums eine nur schwache Testlinie erscheint, handelt es sich möglicherweise um eine Schwangerschaft in einem sehr frühen Stadium - z.B. noch vor Ausbleiben der Periode.

Doch etwa bei der Hälfte aller befruchteten Eizellen passiert eine Fehlgeburt vor der 5. SSW, wenn die Betroffene die Schwangerschaft (ohne hochsensiblen Test) noch gar nicht bemerkt hat und den Abgang der Leibesfrucht für eine verspätete oder besonders starke Regelblutung hält.

Warte doch erstmal ab, ob deine Periode überhaupt ausfällt.

Alles Gute für dich - ich drück die Daumen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Man sieht schon einen strich.

ich würde abwarten ob die periode kommt und wenn nicht dann einen neuen schwangerschaftstest machen

viel glück :)

Ich würde sagen, du bist schwanger. So sah mein test auch aus. Geh am besten zum arzt, der kann dir das sofort sagen.