Schwanger?

5 Antworten

Hi Jassyka,

es kann tatsächlich sein, dass du schwanger bist und es sich bei der Blutung um eine Einnistungsblutung handelt. Auch deine anderen Symptome können Frühsymptome einer Schwangerschaft sein.

Allerdings neigen Frauen mit Kinderwunsch auch dazu (es klingt mir so als hättest du einen, verzeih mir falls ich falsch liege!), solche Symptome überzuinterpretieren und eine Periodenblutung kann auch mal schwächer sein.

Leider darf man auch nicht vernachlässigen, dass 25% der Frühschwangerschaften ganz früh wieder verloren gehen - auch das ist in deinem Fall nicht auszuschließen.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest machen. Du bist überfällig und hast "verdächtige" Symptome - da ist es den Gang zur Drogerie schon mal wert. :)

Aber meine vorsichtige These wäre, dass da durchaus was im Busch sein könnte - ich drücke dir die Daumen dass es so ist falls du dir ein Kind wünscht! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jazzyka
Fragesteller

Ja ich habe allerdings einen kinderwunsch, jedoch eigentlich noch nicht für jetzt geplant. Deshalb steigerte ich mich nicht sonderlich rein. Mir ist eben bloß aufgefallen das mein Körper sich seid ein paar Tagen komisch verhält und auch meine periode, bzw ich war gerade auf der Toilette und da ist so gut wie nichts mehr auf dem OB gewesen. Ich danke dir auf jedenfall für deine Antwort und ich werde diese Woche noch einen test machen:)

Babybauchblog  10.07.2020, 13:21
@Jazzyka

Das klingt sehr vernünftig! Mach einfach noch mal einen Test, dann weißt du mehr. Und wenn es so ist, hoffe ich dass du dich dann doch freust :)

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass du schwanger bist, wenn du soviel blutest. Das Blut während der Periode ist nicht immer hellrot, sondern kann auch so sein, wie du schilderst. Nicht jede Periode ist gleich.

Deine körperlichen Beschwerden können mit der Wetterlage zusammenhängen, so eine Art Migräne, die durch die Menstruation verschlimmert wird.

Jazzyka
Fragesteller

Sowas habe ich in all den Jahren wo noch nie gehabt, deswegen eher unwahrscheinlich das es von dem Wetter abhängig ist, zumindest bei mir.

Eine Einnistung findet eine Woche nach Befruchtung statt.

Wenn du unsicher bist, kannst du einen Schwangerschaftstest machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Du kannst schon einen Test machen.

reinigungsblutung

Was soll das sein?

Die Einnistungsblutung sieht anders aus - wenn man sie denn sieht. Ich habe bei 3 Kindern nie eine gesehen.

Jazzyka
Fragesteller

Genau das hatte meine Mutter, eine reinigungsblutung. Das passiert wenn die Gebärmutter sich in der Schwangerschaft von dem restlichen Blut der da vorigen periode reinigt. Ich weiß nicht, meine Mutter meinte das sollte ich schwanger sein, die schmierblutung auch davon kommen kann weil sich die gemärmutter dehnen anfängt. Ja ich habe vor einen test zu machen, wollte jedoch doch fragen ob jemand ähnliches erlebt hat

beangato  10.07.2020, 11:22
@Jazzyka
von dem restlichen Blut der da vorigen periode reinigt.

Die war 4 Wochen vorher. Wäre schlimm, wenn da noch Blut da wäre.

weil sich die gemärmutter dehnen anfängt.

Das passiert viel später, nicht am Beginn einer Schwangerschaft.

Geh zum Frauenarzt und lass das abklären.

Eine Einistungsblutung ist das nicht, gehe unbedingt zum FA oder ins Krankenhaus bei einer schwarzen Schmierblutung!

Jazzyka
Fragesteller

Ja das es eine einistungs Blutung ist denke ich eher auch nicht. Meine Mutter meinte sie hätte das bei allen drei Schwangerschaften auch, die Ärztin meinte, sowas kommt in dem sich die gemärmutter während einer Schwangerschaft nochmal reinigt oder eben weil sie sich ausdehnt

musso  10.07.2020, 11:19
@Jazzyka

sorry, aber während einer Schwangerschaft soll gar nichts bluten, das ist immer ein Anlass, zum Arzt zu gehen, um eine Fehlgeburt auszuschließen. Von einer Reinigungsblutung habe ich auch noch nie gehört.

Keine Periode ist genau gleich wie die andere, das kann variieren.

Ob Du schwanger bist, hängt ja auch davon ab, ob und wann Du GV hattest. Dazu können wir hier gar nichts sagen.

Jazzyka
Fragesteller
@musso

Ich hatte genau am Tag des Eisprung es ungeschützten gv. Ich schreibe das ja nicht zum Spaß. Außerdem besteht bei mir ein kinderwunsch, deshalb bin ich so aufgeregt und frage Ja auch.

Babybauchblog  10.07.2020, 11:17

deswegen würde ich wirklich nicht sofort ins Krankenhaus gehen - da wird sie 100% mit den Symptomen nicht ernst genommen.