Schwänzen oder Klausur vermasseln?

4 Antworten

Warum haste nicht eher gelernt? Warum keine Hilfe geholt?

Du musst die Klausur auf dem Gym nachschreiben. Willste dann auch wieder fehlen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Du solltest lieber die Klausur vermasseln.

Das ist eine Lernzielkontrolle. Und wenn Du den Stoff nicht beherrschst, dann wird dieser momentane Zustand einfach nur realistisch dokumentiert. Ich will nicht, dass Du auf meine Kosten zum Arzt gehst, obwohl Dir nichts fehlt.

Wenn du unentschuldigt fehlst, gibt es sicher eine sechs. Wenn du hingehst und das anwendest, das du gelernt hast, hast du die Chance auf eine bessere Note.

Das nächste Mal solltest du vielleicht im Unterricht rechtzeitig nachfragen, wenn du etwas nicht verstanden hast. Der Lehrer wird doch genau dafür bezahlt...

verreisterNutzer  09.05.2019, 22:41

Hab ich aber ich checke es nicht

LuClRa  09.05.2019, 22:44
@verreisterNutzer

Bio ist nicht immer einfach, weil man es verstehen muss. Ich muss für das Fach auch viel lernen, wenn eine Klausur ansteht. Lese dann viel im Internet odsr gucke mir Videos an (Tip...The Simple Club, toll erklärt alles) und hole Bücher aus der Bücherei.

verreisterNutzer  09.05.2019, 22:42

Und jz kann ich nicht schlafen

RedPanther  09.05.2019, 22:44
@verreisterNutzer

Ach du, wenn ich jedes Mal nicht schlafen könnte, wenn ich ne Prüfung habe von der ich keinen Plan habe... Ist ja letztendlich mein eigenes Versäumnis, hätte ich mich halt besser vorbereitet. Es wird nichts besser, wenn ich zusätzlich zur Planlosigkeit auch noch mit Müdigkeit kämpfe.

LuClRa  09.05.2019, 22:46
@verreisterNutzer

Mhhh...nächste Problem ist, falls du es in der Oberstufe nicht abwählst, wird es noch schwieriger. Ich hatte das Problem mit Chemie und Physik bis zu 9ten, nix kapiert, Chemielehrer war mies, Physiklehrer hat mich durchgszogen.

verreisterNutzer  09.05.2019, 22:48
@LuClRa

Ich habe mündlich eine 3. Ich will aber auf keinen Fall ne 4 auf dem Zeugnis kassieren

LuClRa  09.05.2019, 22:50
@verreisterNutzer

Dieses Zeugnis interessiert keinen, stress dich nicht. Für ne 4 reicht es bestimmt.

RedPanther  09.05.2019, 22:52
@verreisterNutzer
Ich habe mündlich eine 3. Ich will aber auf keinen Fall ne 4 auf dem Zeugnis kassieren

Und das heißt auch, dass dir ne 6 wegen unentschuldigtem Fehlen nicht weniger hilft, als der 5er den du dir vielleicht morgen abholst.

Sieh zu, dass du das Fehlende nacharbeitest. Du wirst im nächsten Schuljahr nichtmal mehr die Chance haben, etwas zu verstehen, wenn dir die Inhalte aus diesem Jahr fehlen.

Es gibt bestimmt Mitschüler, Freunde und Familienmitglieder, die dir alles nochmal auf ne andere Art erklären können, als der Lehrer. Natürlich nicht, wenn du erst am Abend vor der Arbeit fragst.

RedPanther  09.05.2019, 22:55
@verreisterNutzer

Wenn du merkst, dass du die Note, die du gerne hättest, auf dem bisherigen Wege nicht bekommst, dann musst du wohl etwas verändern um bessere Noten zu bekommen.

Übrigens: Aktive Mitarbeit im Unterricht hilft auch beim Verstehen des Stoffs. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

verreisterNutzer  09.05.2019, 22:56
@RedPanther

Mündlich komme ich relativ gut mit aber halt habe das Problem, dass Ich extreme Panik habe wegen Morgen

RedPanther  09.05.2019, 22:59
@verreisterNutzer

Daran kann ich jetzt nichts ändern. Ich gehe jetzt nämlich schlafen. Im Vergleich zum Studieren ist das Abitur übrigens ein Kindergeburtstag.

RedPanther  10.05.2019, 06:01
@verreisterNutzer

Dann ist das, was du jetzt in der Schule machst, also noch sehr einfach gehalten und es interessiert sich in nem halben Jahr niemand mehr dafür, was du jetzt für Noten erzielst.

Allerdings, wie gesagt: Was dir jetzt entgeht, macht dir in den nächsten Jahren gewaltige Probleme. Ging mir mitm Bruchrechnen so, in den zwei Wochen war ich krank gewesen als das erklärt wurde, und dann hab ich zwei Jahre lang versucht mich so durchzumogeln... Anständige Noten in Mathe, Physik und Chemie konnte ich aber erst schreiben, als ich mich endlich hingesetzt und das Bruchrechnen gelernt habe. Ich hätte es niemals bis zum Abitug geschafft, hätte ich das nicht nachgeholt.

LuClRa  10.05.2019, 07:31
@RedPanther

Diese Vergleiche nerven auch. Sicherlich ist ein Studium schwerer. Diese Aussage hilft aber keinem, der aktuell ein Problem in der Schule hat. Er studiert ja nu nicht.

verreisterNutzer  11.05.2019, 13:06
@LuClRa

Ja war ok habe noch gestern früh gelernt aber habe die Aufgaben mit 13 und 14 Pkt nicht verstanden sondern nur so halb. Aber die mit 4 9 und 5 Pkt hab ich: D

LuClRa  11.05.2019, 13:46
@verreisterNutzer

Selbst wenn du sie nicht verstanden hast, hast du ja sicherlich irgendwas dazu geschrieben. Gibt auchmein paar Punkte. Liest sich doch gut.

Immer positiv denken, so ein Drama für nix😉. Für ne 4 wird es reichen. Melde dich mal, wenn du die Klausur zurück hast.

Finde ich gut, dass du nicht blaugemacht hast.

Die Klausur musst du bestimmt nachschreiben daher lohnt sich ,,Krank stellen'' meiner Meinung nach nicht.