Schutz für Tapete (Wand) vor Stuhllehne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das gibts, das haben wir in der Firma im Konferenzraum, das sind dünne weiße Plastikstreifen, ca. 30 cm breit die genau da an der Wand angebracht werden, wo der Stuhl anstoßen würde, die kann man selbst zurechtschneiden. Ich glaube die werden geklebt

Wandschutz etc - ich glaube unser Hausmeister hats entweder vom Baumarkt oder von so einem Malergeschäft-Farbenhandel

Du könntest auch in einem Raumausstatter-Geschäft fragen.

Natürlich erst dann wenn wieder alles offen hat (seufz)

Dunkerjinn
Fragesteller

Guter Tip, danke dir! Das Problem dabei, gegenwärtig müsste ich das wohl bestellen. Du weißt nicht zufällig wie man die Dinger nennt, damit ich die finden kann?!

TorDerSchatten  07.01.2021, 20:20
@Dunkerjinn

Bitte sehr, gerne. Hab über "bearbeiten" noch einen zweiten Link eingefügt. Ich habe jetzt allerdings nicht die Seriosität der Shops überprüft, sondern nur dass es das ist, was wir im Konferenzraum haben für diesen Zweck. Bestimmt sagt man dir auch, mit welchem speziellen Werkstoff es auf der Tapete angebracht wird ;)

Ich habe das gehandhabt wie in den Wartezimmern: Ich habe ein weiß lackiertes Brett waagerecht in der entsprechenden Höhe mit Silikon an die Wand geklebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung