Schuppenshampoo entzieht haarfarbe?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bei einer Tönung kannst du etwas auswaschen eine Haarfarbe lässt sich durch Anti-Schuppen Shampoo nicht entfernen.

Was genau hast du verwendet?

rabbit333
Fragesteller

habe eine permanente, also haarfarbe verwendet. Letztes mal hab ich aber auch eine permanente haarfarbe benutzt (gleiche marke) und es ist trotzdem nach einer zeit von alleine richtig heller geworden und verblasst. Denkst du schuppenshampoo würde helfen? Oder lieber abwarten…? Schuppemshampoo in den längen einwirken lassen ist ja auch nicht grade gut für die haare

ArniD  14.02.2022, 20:03
@rabbit333

Der Friseur wird dir helfen, Ratschläge aus der Ferne, ohne die Haare sehen und fühlen zu können, sollte man weder geben noch nehmen.

Kenn ich zu gut bei dunkelbrauner Drogeriefarbe..

Antischuppenshampoo ist natürlich stärker als normale Shampoos, deshalb kann es aufhellen und du kannst es auch einwirken lassen beim Haarewaschen(ca 15-20Min)

Tiefenreinigungsshampoos sollte man nur 1 mal im Monat verwenden, da es sonst zu viel für die Haare wäre

Wie schon gesagt frische Farbe ist immer am Anfang dunkel und wird nach jeder Haarewäsche heller

Mir hat Belherbal Kamille Antischuppenshampoo sehr gut geholfen, da es sanft zur Kopfhaut ist und auch Kamille drinnen hat, was auch die Haare aufhellt

Sonst kannst du ja mal eine Mischung aus Antischuppenshampoo und Vitamin C Tabletten machen: In einer Schüssel 5-10 Vitamin C Tabletten zerkleinern, bis es zu Pulver wird und dann 1 zu 1 so viel Antischuppenshampoo hineingeben, gut durchmischen dass es zu einer Paste wird und dann ins nasse Haar gut verteilen und dann Alufolie um dem Kopf machen. Für 45 Minuten einwirken lassen und dann sehr gut ausspülen.
Vitamin C Tabletten kann deine dunkle gefärbten Haare um 1-2 Nuancen heller machen.
Hab es mal 3 Stundenlang einwirken lassen und es hat mir meine komplette Farbe entzogen(hatte auch dunkelbraune Haare gefärbt) deshalb aufpassen! :D
Und danach am besten eine Haarmaske machen für die Spitzen ^^
Ich hoffe ich konnte dir Helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dunkelbraun ist frisch immer dunkler. Wenn es richtige Farbe ist, dann dauert es etwas bis es ausblasst, aber ich würde einfach warten.

Du kannst mit einem Tiefenreinigungsshampoo , z. B. Balea und einer Kur, die etwas länger einwirkt erreichen, dass ein gewisser Farbüberschuss marginal ausgewaschen wird.