Schuppenshampoo benutzen, auch wenn man keine Schuppen hat

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ally28,

keine Angst, Anti-Schuppen-Shampoos sind heutzutage auf Augenhöhe mit kosmetischen Produkten. Die Wirkstoffe gegen Schuppen wirken speziell auf der Kopfhaut und greifen das Haar nicht an.

Die head&shoulders Produktzusammensetzungen wurden speziell dafür entwickelt, Haar und Kopfhaut besonders sanft zu reinigen. Dabei sind die Produkte so mild, dass man sie jeden Tag benutzen kann – bei Schuppen sogar jeden Tag benutzen sollte. Die Produkte sind ebenfalls dazu geeignet, auch vorbeugend eingesetzt zu werden, wenn man keine sichtbaren Schuppen hat. Du kannst sie also jederzeit bedenkenlos verwenden. :)

Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten.

Viele Grüße

Katja vom head&shoulders Team

Ist nicht grundsätzlich schädlich wenn du es mal benutzt, bringt aber nichts. Solltest es aber besser nicht regelmäßig machen, da diese Shampoos ja darauf angelegt sind z.B. die Haut mehr zu Fetten (da Schuppen oft von trockener Kopfhaut kommen). Kauf dir doch lieber eins für normale Haare, wenn du keine Probleme hast, sonst "züchtest" du dir im schlechtesten Fall welche. LG

wie GrisuDrache schon gesagt hat macht es dein Haare nur schneller fettig und ich habe schon die Erfahrung gemacht dass ich nachdem ich es ohne schuppen benutz hab da grad kein andres da war leider schuppen hatte... also ich würde es lieber lassen solang ich schuppenfrei bin

Klar kannst du ohne bedenken benutzen. Auch vorbeugend