Schuppen an der Kopfhaut, wie wegkriegen?

6 Antworten

Es gibt verschiedene Schampoos. Da musst du leider durchprobieren bis du das richtige erwischst. Kommt drauf an ob du fettige, trockene oder normale Kopfhaut hast. Entsprechend dann das Schampoo auswählen. Nach dreimal benutzen sollte sich eine gewisse Besserung einstellen. Darauf achten, wie deine Kopfhaut reagiert auf das Schampoo. Notfalls das Schampoo wechseln. Erstmal kleine Flaschen holen zum ausprobieren.

Haare mit silikonfreiem Shampoo waschen und bei jeder Wäsche 5-10 Tropfen Teebaumöl dazugeben. Fettet nicht, gibts günstig in der Drogerie und hilft super:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bild ist unnötig.

Schuppenshampoo zum Beispiel. Pflege deine Kopfhaut gut. Sie ist einfach durch die Farbe strapaziert.

Schuppen Shampoo verwenden und die Haare öfter waschen. Ich habe meine Schuppen damals wegbekommen, als ich einfach jeden Tag Haare waschen war. Schuppen kommen ja generell von einer trockenen Kopfhaut, daher wie gesagt oft waschen und mit anti Schuppen shampoo.

Zum Dermatologen gehen. Das könnte eine allergische Reaktion auf die Farbe sein.

Juckt Deine Kopfhaut?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung