Schulwechsel welche Gründe?

2 Antworten

Diese „Rückfallgefahr“ sollte wohl als Grund genügen - wenn du einen brauchst.

Ich wüsste keine Schule, die nach einer solchen Geschichte den Wechsel verwehren sollte.

Und wenn selbst „ich will nicht Fach A, sondern B“ als Grund genügt sollte so etwas wohl wirklich reichen, denn das ist ja wirklich wichtig.

benutzer782836
Fragesteller

Ja, ich habe halt nur ein bisschen Angst das ich dan auf der neuen Schule die bin mit dem alkoholproblem ,weil das ja dann wahrscheinlich auch irgendwo steht.

Magicdreamer  01.08.2023, 17:22
@benutzer782836

Keine Ahnung, wie weit so etwas in der Schülerakte vermerkt wird (wegen dem Klinikaufenthalt - da steht aber (glaube ich) i.d.R. auch keine Ursache. Zumindest sagte mein Arzt (andere Krankheit & kein Klinikaufenthalt) immer „Die Diagnose geht die nichts an, das hat die nicht zu interessieren.“.

Der Direktor wird es ja vermutlich erfahren, wenn du beim Aufnahmegespräch das ansprichst als Begründung, wie weit die Lehrer dann informiert werden kommt auf deinen Direktor an, wie redselig der ist.

Aber deine Klasse muss das ja nicht erfahren, wenn du es denen nicht erzählst & Lehrer halten (eigentlich) auch meistens ihren Mund gegenüber der Klasse.

Hey, klar kannst du die schule wechseln wenn du möchtest wüsste nicht warum es nicht klappen sollte, ein neues Umfeld tut dir bestimmt gut :)

benutzer782836
Fragesteller

Ja, aber du musst ja immer sowas beim Schulamt als Grund abgeben, denkst du das reicht?