Schulwechsel richtige Entscheidung?

3 Antworten

Du wirst dich bestimmt auf der neuen Schule auch gut zu recht finden, wenn du auf deiner alten Schule schon mit allen klar kamst,lass es einfach auf dich zu kommen :)

Ich denke nicht unbedingt das es die falsche Entscheidung war ,denn  (so hart es auch klingt ) gehst du ja hauptsächlich zur schule um deinen gewünschten Bildungsstand / Abschluss zu erreichen und der hat Vorrang. Klar ist man auch hauptsächlich dort um sich sozial zu entwickeln und um sozialisiert zu sein aber wenn du wirklich Freunde auf deiner alten Schule hast, dann wird der Kontakt zwischen euch schon nicht wegen einem schulwechsel abgebrochen. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen ^^

Zum Schluss kann ich einfach nur sagen das du den wechsel einfach auf dich zu kommen lassen solltest. Wer weiß vllt wird es ja sogar insgesamt besser und knüpfst an ein neues umfeld

Ich finde den Schritt eigentlich gut, bevor du dich weiter rumquälen musst.

Wenn sowieso schon alles geklärt ist, kannst du vielleicht in der letzten Woche in der neuen Schule und klasse hospitieren, dann kannst du schonmal Kontakte knüpfen

Zu wahren Freunden bleibt der Kontakt auf jeden Fall bestehen. Schließlich wohnt ihr noch immer in derselben Stadt, keine Meilen weit entfernt. ;-)

Die Oberstufe wird hart, da ist es sicher hilfreich, auch einmal an dich zu denken und den Stress, den du dir mit einem Wechsel sparst.