Schulverweis?

3 Antworten

Schlechte Noten sind kein schlechtes Verhalten.

Wenn es eine Probezeit gibt kannst du an der mit schlechten Noten scheitern. Oder eben das Schuljahr bzw. den Abschluss nicht bestehen.

Aber einfach so rausgeworfen werden halte ich - allein aufgrund schlechter Noten - für ausgeschlossen.

Ich denke nicht, dass ein Schulleiter gegen Dich dauerhaft und 100% eigenständig einen Schulverweis aussprechen kann.

Er hat aber durchaus die Befugnis Dich befristet zu "beurlauben" und im gleichen Zuge eine Klassenkonferenz einzuberufen, wo ein Gremium über Deinen Rausschmiss abstimmt. Hierbei dürfen und sollten auch Deine Eltern teilnehmen.

Wenn du nicht mehr schulpflichtig bist, dann ja. Ansonsten nein (außer, du lässt dir jetzt noch was zu schulden kommen).