schulverkauf.was lässt sich gut ´verkauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soll das regelmässig laufen oder einmalig?

Wir hatten an der Schule n Projekt wo es um den Aufbau einer Schulfirma ging ... letztendlich wars ne Art Catering, da macht sich alles gut was Schüler gerne futtern und das am besten auf gesund getrimmt.

Sandwiches (war bei uns DER Renner), Pizza (nich vor Fett triefend, ging witzigerweise eher mässig bis schlecht), Getränke (Tees für die Schüler, Kaffee für Lehrer)

Ihr verkauft an wen? Andere Schüler? Eltern? Passanten/Besucher?

Ich würde etwas Nützliches, selbstgemachtes verkaufen, mit Bezug zur Schule. Mäppchen für Stifte & Pinsel zum Beispiel.

Und, was immer geht: Kaffee und Kuchen ;-)

germanhelp999
Fragesteller

wir verkaufen auf unseremschulhofan alle shüler und lehrer.danke für deine antwort

germanhelp999
Fragesteller

was würdest du denn nützliches verkaufen??:D

quetzacoatl  25.02.2014, 08:54
@germanhelp999

Handysocken/-hülle, selbst gemacht aus Wolle, Stoff oder Filz; Schlampermäppchen,... überleg doch mal was du selbst als Schüler brauchst oder täglich benutzt. Sammelt zusammen Ideen. Ich finde, dass mit Liebe selbstgemachte, einzigartige Dinge besser sind als alte Sachen oder Gegenstände, die man ein- und dann weiterverkauft.

Wir haben immer einen Kuchenbasar gemacht. Da kam eigentlich immer gut was zusammen.

Ansonsten könntet ihr es ja wie einen kleinen Flohmarkt aufbauen. Zb könntet ihr alte PC oder andere Konsolenspiele verkaufen.

Vielleicht ein paar lustige Bücher?

Klamotten sind wohl weniger begehrt.

germanhelp999
Fragesteller

gute idee. danke für deine antwortlg germanhelp999:)

Also ihr wollt die ganze Schule verkaufen? Hmm, ist die Frage, wer die Räume gebrauchen könnte. Büroräume, ja es könnten Büroräume daraus werden. Ich würde das Gebäude mal bei eBay anbieten. Das wird bestimmt ein Erfolg!

Hi,

magst du mal ein wenig genauer erzählen, worum es dir in deiner Frage geht?

Wollt ihr eure Schule verkaufen?

Wollt ihr Geld für die Schule sammeln?

Bist nur du an diesem Schulverkauf beteiligt oder beteiligen sich andere Schüler deiner Klasse? Beteiligen sich andere Klassen?

Wollt ihr etwas herstellen und verkaufen?

Macht deine Schule einen Flohmarkt? Wollt ihr in den Pausen etwas an andere Schüler verkaufen?

October