Illegale Domain namen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es illegal wäre, hätten sich schon viele bargeldlose Anwaltsmaden über das willkommene Fressen hergemacht und die allesamt verklagt.

Du findest entsprechende Informationen auf der Seite von DENIC: https://www.denic.de/domains/de-domains/domainbedingungen/

Woher ich das weiß:Recherche

Nein ist es nicht, diese Domains kann jeder legal erwerben

maxhat3beine
Fragesteller

danke für die schelle antwort!

Moin,

wo der Host liegt ist völlig egal. nur der Domaininhaber muß seinen Wohnsitz in Deutschland haben.Aalternativ gibt es auch sogenannte Treuhanddomains, wo der Domainprovider AdminC ist und der Nutzer nur Domaninhaber (Zahler). Dann kann derjenige auch aus dem Ausland kommen.

Alles völlig legal.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung