Schultoilette verstopft?

Kann Ich irgendwie ihm beweisen gibt es in der Schultoilette Kameras? (Ist keine private Schule)

3 Antworten

...würde es dort Kameras geben, hätten sich diejenigen, die sie anbrachten und diejenigen, die sich deren Bilder ansehen strafbar gemacht. Kameraüberwachung muss in solchen Bereichen kenntlich gemacht werden, ist in solchen Bereichen wie WC-Anlagen vermutlich ohnehin tabu...in den Kabinen auf jeden Fall. Und nicht Du bist in der Pflicht, Deine Unschuld an dieser Verstopfung zu beweisen, sondern diejenigen, die Dich beschuldigen müssen Dir nachweisen, dass Du diese Verstopfung aktiv verschuldet hast. Dürfte schwer werden....ich würde diesen Leuten gegenüber auch mal anmerken, dass "falsche Anschuldigungen" unter Umständen auch unangenehme Folgen für diejenigen haben können, die sie aufstellen.

Woher will der Lehrer denn wissen, dass du es warst? War er mit dir auf dem Klo? Ohne, dass ein Klempner den Grund der Verstopfung nennt, sollte man mit Schuldzuweisungen vorsichtig sein.

Wir hatten jetzt 3 x kurz hintereinander die Toiletten verstopft. Klempner tippte gleich auf Binden oder feuchtes Toilettenpapier von mir + Tochter. Habe ihn gefragt, ob er uns fuer Idioten haelt. Letzte Woche haben sie eine Kamera durch das Abwasserrohr geschickt und festgestellt, dass die Wurzeln unserer Trauerweise das Rohr beschaedigt hat. Soviel zu einer Vorverurteilung.

Diskutiere garnicht weiter, und ueberlasse das Reden deinen Eltern. Solange du kein Material im Klo versenkt hast, was deinen Namen traegt, hast du auch nichts zu befuerchten.

Ohne Handfeste Beweise, soll dieser Lehrer mal ganz vorsichtig sein mit derart Anschuldigungen / Behauptungen. Sag ihm das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnonymNutzer101
Fragesteller

Ich war einfach nur aufs Klo mit einer Freundin später sagt der Lehrer Ich habe die Toilette verstopft Ich weiß aber nicht wer das war und er möchte mit meinen Eltern am Montag sprechen Ich habe ihm gesagt Ich war es nicht aber er glaubt mir einfach nicht

GenerationXman  21.04.2024, 02:53
@AnonymNutzer101

Frag ihn in erster Linie, wie er zu dieser Behauptung überhaupt kommt, daß er dich dafür verantwortlich machen will.

Aatee  21.04.2024, 02:50

Handfest😂

GenerationXman  21.04.2024, 02:52
@Aatee

Was sind Handfeste Beweise?

nicht zu leugnen · nicht zu widerlegen · unanfechtbar · unangreifbar · unbestreitbar · unbezweifelbar · unleugbar · untrüglich (Indiz / Zeichen / Beweis für) · unwiderlegbar · unwiderleglich · unzweifelhaft · zweifelsfrei · zwingend ● wasserdicht (Beweis, Argumentation) fig. · hart (Fakten) ugs. , fig.

GenerationXman  21.04.2024, 03:11
@Aatee

...und dennoch eine Antwort von mir darauf, damit du noch etwas dazulernen kannst mein Sohn.