Schulterpolster aus Jackett entfernen?

2 Antworten

Das ist keine gute Idee. Ein Jacket bekommt dadurch erst die richtige Form und hängt dadurch nicht einfach so am Körper. Handelt es sich evtl. um ein altes Model? Früher waren die Schulterpolster ja überdimensional groß, das geht gar nicht.

Falls es sich noch lohnt, mal bei einer Schneiderin/Schneider vorbeibringen und fragen was es kostet. vl. ein kleineres Polster einnähen lassen.

einfach nur die Schulterpolster rausnehmen verändert die gesamte Optik des Anzugs: die Schultern fallen nach unten ab, der Stoff wirft Falten ...... das muss dann ein Schneider nacharbeiten und das ist leider recht aufwendig, besonders wenn das Jackett gefüttert ist!