Schultergurt für Handtasche reparieren?

2 Antworten

wäre es meins, dann hätte ich den bolzen mit dem ring verlötet/verschweißt.

eine zweite möglichkeit wäre den bolzen in den ring zu stecken und dann mit einem hamer plattzuschlagen dass es sich festklemmt - wenn das material nicht reißt (passiert gerne bei alu- oder zinkdruckguss)

ansonnsten könnte man es noch mit metallkleber versuchen.

eine ganz simple lösung wäre anstatt des schlüsselringes einen karabinerhaken zu verwenden.

Kopf des Schnappers wieder in den Ring des Bügels reinstecken bzw. einschlagen mit einem kleineren Hammer. Dann auf den Ring seitlich (also da wo der Bügel nicht dran ist) auf einem Schraubstock oder andere harte Unterlage legen, gut festhalten mit einer Zange oder so und auf die andere Seite mit dem kleineren Hammer draufschlagen (zuerst nicht zu dolle) bis sich dieser Ring verbiegt und der Kopf wieder fest drin sitzt. Ab und an mal vielleicht etwas nachhämmern.

Vielleicht dreht sich der Schnapper nicht mehr so schön, aber es wird halten.