Schultafel kaputt. Bezahlen?

3 Antworten

Kann passieren. Würde den Hausmeister fragen und zur Sicherheit bei Deinen Eltern beichten. Die haben sicher eine Haftpflichtversicherung, eine Schultafel ist unter Umständen nicht billig.

Gurke402
Fragesteller

Meine Klassen Lehrerin weiß nicht das ich das war. Ich habe es nicht mit Absicht gemacht. Mich hats auf die Fresse gepackt und ich habe mich daran festgehalten oder besser gesagt aufgefangen.

macmayor  25.09.2019, 14:43
@Gurke402

Wenn es ein Unfall war, hast Du nichts zu befürchten, dann ist die Versicherung der Schule zuständig. Sollte das überhaupt ein Versicherungsfall werden. Meistens wird das eh irgendwie geflickt und bis zum nächsten Geldsegen von der Stadt einfach gelassen.

Wie hast du sie den geschrottet... Wenn du dich zum Beispiel drangehangen hast dann ja (sollte aber auch eventuell abgesichert sein (Kosten))... Bei einem Missgeschick nicht

Haftpflicht versicherung der Eltern (hoffentlich vorhanden) greift bei Mutwillen aber nicht.