Schulsystem gut/ schlecht🙄?

3 Antworten

Hi,

Es ist leider so, aber ich habe mich bereits daran gewöhnt. 🙂 Weil ich noch keine Möglichkeit habe.

Schwache und eingeschüchterte Menschen, wie ich, werden nirgendwo human behandelt. Ich wurde im 2. Schuljahr (1962) von meiner Lehrerin mit einem dicken Lesebuch KO geschlagen, weil ich damals noch nicht wusste, dass ich, als uneheliches Kind, einen anderen Hausnamen als meine geschiedene Mutter hatte.

Insgesamt mittlerweile undurchdacht. Digitalisierung fehlt definitiv und Medienkompetenzen von Lehrer, die die Schüler darin unterrichten. Ansonsten muss sehr viel renoviert werden und Lehrpläne deutlich überarbeitet werden. Benotung muss individueller erfolgen, sodass extrovertiert und introvertiert Menschen (zb) auf unterschiedlich, aber dennoch faire Weise benotet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung
Mariiaaaa06
Fragesteller

Ja sehe ich auch so ich bin zb eine person die sehr ungerne vor anderen viel redet.

JojoMVP  31.08.2023, 20:32
@Mariiaaaa06

War ich früher auch. Aber hab es mittlerweile geschafft es zu ändern zum Glück. Soll ich paar Tipps geben?