Schulstart erst um 9 Uhr?

12 Antworten

Kontra:

1. Später Schulschluss ->weniger Freizeit nach Schule

2. Man kommt aus dem gewöhnlichen Schlafrhythmus raus, wenn man dann läger schläft -> doof für Arbeitsleben später

Pro:

1. Manche Schüler können sich zu früh morgens noch cht konzentrieren -> diese profitieren von späterem Beginn

2. 9 Uhr sind die Buse tendenziell leerer wie um z.b. 7 Uhr -> weniger Kontakt zu Menschen wegen Corona

Pro:

  • länger ausschlafen bzw. mehr Schlaf (theoretisch gesehen)
  • wenn man wacher zur Schule kommt, kann man sich besser konzentrieren

(Allerdings kann es gut sein, dass manche Schüler dann noch später ins Bett gehen und deshalb morgens trotzdem noch nicht ausgeschlafen sind -> der Schulbeginn um 9 Uhr für sie also immer noch zu früh ist!)

Contra:

  • weniger Freizeit am Nachmittag, weil die Schule dann auch später endet

Hallo, man hat:

- Mehr Zeit für die Morgenroutine.

- Logischerweise mehr Schlaf, je nachdem wie man damit umgeht.

- Es ist um 8 im Winter nich dunkel, was gefährlich sein kann für den Schulweg

- Mehr Schlaf (Über 8 Stunden) = Mehr Testosteron für die Gains

- Mehr Zeit für den Schulweg

- Man kann noch fix Hausaufgaben machen und sich für die Schule vorbereiten

- Mehr Schlaf = Mehr Energie und Ausdauer

Und joa

Kontra: Man hat Nachmittags weniger Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hi,

wenn schulstart um 9 wäre, müsstean leider bis machmittag in der schule bleiben. dafür kann man morgens mehr machen, oder halt länger schlafen (wenn man es kann, nicht so wie ich.)

Es wäre heller im Winter um die Uhrzeit. Dafür aber auch dunkel später wenn du Schule aus hast.

Die Verkehrsbetriebe wie der Bus und die Eltern müssten sich aber auch wieder daran anpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung