Schulsprecher - ich kann keines meiner Versprechen halten?

Irgendwas muss ich aber vorweisen. Sonst jagen die mich noch aus dem Amt raus.

5 Antworten

Tja, man sollte eben nur das Versprechen, was man auch einhalten kann. Das ist ja auch ein Phänomen in der "großen" Politik.

Woran sollen denn "rassistische" Lehrkräfte erkannt werden? Es gibt Menschen, die können ihre wahren Einstellungen sehr gut verstecken. Und wie ist die genaue Definition von rassistisch? Erst wenn diese Definition vorliegt, kann man auch entsprechend auf Suche gehen.

Bei der Digitalisierung wirst du nicht viel ausrichten können, das ist Sache des Schulträgers, hier kann man lediglich Forderungen stellen.

Wer macht den Müll? Da ansetzen und dann geht schon etwas. Aber das sind ja wohl größtenteils die Schüler selbst...

Also, immer erst über eigene Programme im Wahlkampf nachdenken, bevor man irgendetwas herausposaunt. ;-)

Wenn du nicht "aus dem Amt gejagt" werden willst, tritt einfach zurück und gib eine gute Begründung dafür. Noch besser aber wäre es, wenn du dich für nur eines der Ziele entscheiden würdest, das du für am ehesten für verwirklichbar hältst, und es dann mit anderen Gleichgesinnten angingest?

Beim Müll wäre es sinnvoll, eine kleine Gruppe zu gewinnen, die regelmäßig einen gewissen Bereich müllfrei hält. Ein gutes Vorbild kann da viel helfen. Die bezahlten Reinigungskräfte allein stehen auf verlorenem Posten. Beim Mobbing könnte Mediation helfen. An meiner Schule hat das in Zusammenarbeit mit Lehrern und Eltern einiges gebracht.

Ich würde dir empfehlen, auf einem der beiden Gebiete einen Versuch zu machen, bevor du zurücktrittst.

Das jagen/ vorknöpfen rassistischer Lehrer.
Die vorantreibung der Digitalisierung
Die Beseitigung des ständigen Mülls indem ich mit den Putzkräften Regel.
Und gegen ein großes Mobbing Problem vorgehen.

Daran Arbeiten.

Das jagen/ vorknöpfen rassistischer Lehrer.

Gespräche mit den Schülern und Lehrern führen, Strafanzeigen stellen, den Direktor zum Handeln animieren.

Die vorantreibung der Digitalisierung

Gespräche mit den Schülern und Lehrern führen, Kompetenzen in der Schülerschaft und unter den Lehrern finden, damit arbeiten, die Elternschaft mit ins Boot holen. Stiftung gründen, Geld einsammeln.

Die Beseitigung des ständigen Mülls indem ich mit den Putzkräften Regel.

Gespräche mit den Schülern, Lehrern und den Personal der Gebäudereinigung führen, Eine Vereinbarung treffen, das die Schüler dem Personal helfen bei der Reinigung. Das Strafen für die Verunreinigung des Gebäudes ausgesprochen werden.

Und gegen ein großes Mobbing Problem vorgehen.

Mit guten Beispiel Voraus gehen und sich öffentlich bei dem Mitbewerber entschuldigen und ihn einladen gemeinsam die Probleme zu beseitigen, in vertrauensvoller Zusammenarbeit.

Sag, du hst alles gegeben und Du wirst es weiter versuchen GG

Ich hatte vor einem Jahr mal das selbe Problem weil ich nichts umgesetzt habe und die Wahl einfach nur mit der Demütigung der Gegner gewonnen habe. Ich bin dann einfach bei der nächsten Wahl nicht mehr angetreten um einen große Niederlage zu verhindern