Schulschwänzer oder Klimatktivist?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Schulschwänzen 56%
Klimaaktivist 44%

21 Antworten

Klimaaktivist

Es ist von Streik zu Streik unterschiedlich. Es ist unbestreitbar, dass ein paar nur zum Schule schwänzen dort hingehen (kenne auch welche persönlich) aber ich denke der größte Teil geht aus gutem Grund dort hin. Auch ich. Ich habe Sport mehrfach verpasst (was mir immer Spaß macht, außer Kugelstoßen) und Geschichtsunterricht bei meinem Lieblingslehrer. Dennoch sind das nur die letzten 2 Stunden freitags und ich bekomme auch immer alle Aufschriebe und AB‘s von meinem Mitschüler (zumindest in Geschichte). Ich habe in den Ferien mehr Zeit mit auf FfF Demos zu gehen verbracht als ich nicht in der Schule war. Des weiteren bin ich im Orga Team und stecke sehr viel Zeig hinein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird sicher beides zutreffen (daher auch keine Stimmabgabe von mir), aber ich gehe mal davon aus, daß es die meisten wirklich ernst meinen, immerhin wachsen sie gerade in diese turbulente Welt hinein und müssen es auch noch viele Jahre hier aushalten.

Auf jeden Fall finde ich die Energie gut, die von FFF ausgeht - es wurde was bewegt und unsere führenden Grauköpfe haben sich endlich mal mit diesen "Wählerunfreundlichen" Themen beschäftigt - ich glaub das wäre sonst nie passiert und alles wäre geblieben wie es war.

Diejenigen, die das Ganze nur zum Schule schwänzen nehmen, bekommen aber nebenbei auch was vom Thema mit - vielleicht rüttelt es sie ja dann wach und sind dann ernsthaft dabei!?

Irgendwie schwirrt mir gerade ein Lied durch den Kopf; "Gebt den Kindern das Kommando, sie berechnen nicht was sie tun" ... ach - doch ... sie berechnen schon und das ist auch gut so. Mein Segen haben sie .... aber den brauchen sie gar nicht. Wer bin ich schon? Bin doch nur einer der angegrauten die vom Wandel nicht mehr soooo viel mitbekommen werden - also könnte es mir ja eigentlich Egal sein, oder? Ach ... Moment, da war ja was ... hab ja Kinder

Mundenheimer  27.09.2021, 13:24

Sehe ich auch so. Ich, ü 70, auch "angegraut", auch mir ist das nicht egal. Ich war deshalb auch dabei am Freitag.

Schulschwänzen

Klimaaktivisten bei weitem nicht. Da gehört weit mehr dazu.

Schulschwänzen

das hätte jeder von uns damals gemacht, wenn wir die chance dazu hätten! kann man nicht übel nehmen

Schulschwänzen

Und bestimmt 80% von denen, die es ernst meinen, tun wahrscheinlich trotzdem kaum was anderes für die Umwelt

Malgus459  25.09.2021, 19:28

Sie streiken, das ist anscheinend schon mal mehr, als du tust.

RandomDuuude457  25.09.2021, 19:29
@Malgus459

Ich ernähre mich vegan, das ist schon mal weit mehr, als wahrscheinlich 95% der FFF-Gänger tun.

FragtMichNichts  25.09.2021, 19:30

Typische Konsumkritik um von den wirklichen Problemen abzulenken. FFF Kids tun durch ihre Demos 1000 mal mehr fürs Klima als du wenn du dir mit einer Bambuszahnbürste die Zähne putzt.

RandomDuuude457  25.09.2021, 19:32
@FragtMichNichts

Kollektiv gesehen bringts was, ja. Aber die Meisten interessiert es halt eigentlich einen feuchten Dreck und darum gehts in der Frage; Aber das scheint wohl schwer zu verstehen zu sein.