Schulsachen kaufen unter 20 Euro?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mehr als 20 Euro. 64%
Unter 20 Euro. 36%

6 Antworten

Mehr als 20 Euro.

Ich habe weit über 20 Euro ausgegeben, da ich einige Bücher und Pinsel für meine Jahresarbeit in Kunst kaufen musste.

Unter 20 Euro.

Hi!

Mein Ordner für die Oberstufe war von Leitz, habe ich beim Diederich gekauft, bekommt man aber glaube ich auch beim Müller. Der hat um die 10 Euro gekostet. Meine College Blöcke sind von Discountern, wenn sie die im Angebot haben. Bleistifte habe ich jede Menge von den letzten Jahren genauso wie Buntstifte, Lineal, Kulis, Füller und Radierer. Mein Rucksack ist neu, ansonsten liegt die Preisspanne unter 20 €. Man muss dazu aber auch sagen, dass ich meine Schulbücher nie selbst kaufen musste. Dann wären es natürlich deutlich mehr als 20€ ;)

Lg Julia

Mehr als 20 Euro.

Mein Kugelschreiber kostet schon mehr als 20 Euro...

Mehr als 20 Euro.

Ich bin zwar kein Schüler mehr aber schon damals vor 10 Jahren gab ich bzw. meine Familie mehr als 20 Euro für die Schule aus. Alleine die Schulbücher kosteten trotz Reduzierung auf 10 % noch immer 15-25 Euro.

Dann das ganze Schulzeug wie neue Stifte, neue Hefte, Hüllen, Ordner usw. kosteten auch mindestens 50 Euro.

Bei uns in Österreich kauft man denke ich am meisten beim Libro ein. Die Firma gibts aber glaube ich nicht in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bücher werden nicht dabei gewesen sein, manche Sachen muss man auch nicht jedes Jahr neu kaufen, dafür andere mehrmals, oder man weiß erst später, was man braucht...

da können 20 € sowohl zu viel, oder auch sehr wenig sein...