Schulranzen kaputt gemacht?

4 Antworten

Wenn dann können nur die Eltern dich darum bitten aber nicht er selbst, aber kommt auch aufs Alter an.

Also, du hast fremdes Eigentum, unabsichtlich, zerstört. In der Regel beurteilt man das ganze nach dem Schadensumfang und der Einschränkung der Nutzung.

einen Ranzen zu nähen macht keinen Sinn, das wird wieder reißen, zudem zählt so etwas als Mode Gegenstand, neben der tatsächlichen Benutzung. Auch wenn sich kein Gericht lohnt bei diesem Preis, gehe ich davon aus das der Ranzen komplett ersetzt werden muss. Alleine wegen der Tatsache das er wieder wasserdicht sein muss, aufgrund der Dokumente.

Entweder springt hier deine Haftpflicht ein, oder die deiner Eltern

Sag deinen Eltern Bescheid. Die haben sicher eine Haftpflichtversicherung. Wenn du das aus Versehen kaputt gemacht hast und nicht absichtlich, übernimmt das die Versicherung und bezahlt deinem Mitschüler einen neuen Ranzen.

Dan soll sich von seinem Taschengeld einen Ranzen kaufen