Schulprojekt?

Mikaru808  27.11.2023, 23:35

Was meinst du mit ansprechen? Möchtest du andere über thematiken die dir wichtig vorkommen aufklären?

Apple241
Fragesteller

So was in der Art, ja

2 Antworten

Ich würde das zuerst mal beim Klassenlehrer ansprechen damit du weißt was möglich ist und was nicht.

Apple241
Fragesteller

Danke

Die welt ist so vielfältig, groß und komplex. Da kann man kaum alle Ungerechtigkeiten und schieflagen gleichzeitig behandeln und bedenken.

Ich würde mir ein Thema nehmen, das einem am wichtigsten scheint und mich darauf fokussieren.

Dann überleg mal welches fach am besten zu dem Thema was du dir aussuchst passt und dann

A) frag deinen Lehrer ob du einen Vortrag darüber halten kannst

B) frag den Lehrer ob es in ordnung ist dem thema eine oder mehrere Unterrichtsstunden zu widmen

Alternativ kannst du dich auch in die Schülervertretung wählen lassen und mal abchecken ob du dadurch eine Kampagne mit postern, ansprachen und sowas zu dem jeweiligen Thema starten kannst. Ich würde sagen, dass das eher nicht geht aber bin auch kein experte.