Schulpraktikum in den Herrenhäuser Gärten?

2 Antworten

hmm, die Herrenhäuser Gärten unterstehen der Stadt Hannover. Ich denke mal schon, dass es prinzipiell möglich wäre. Aber vermutlich sind die Arbeiten stark von der Saison abhängig! Je nach dem wann das Praktikum ist (Februar?!?) ist dort vllt nicht gerade viel zu tun!

LomiTV
Fragesteller

Vielen Dank das genaue Datum weiß ich nicht mal schauen

frag dort doch einfach nach - ist letztlich ja ein Teil der ganzen Praktikumsmacherei, sich auch selbständig zu informieren und zu bewerben...

mehr wie "geht leider nicht" kann doch nicht passieren...

meine Tochter hat sich auch von sich aus bei einem städt. Gartenbetrieb - war woanders - beworben und ist genommen worden...

vorher natürlich gut informieren, auch mal dort gewesen sein :-)

und in der Bewerbung schadet ein Bezug zu Thema oder Ort sicher nicht - warum Du und warum dort... etwa Erfahrungen die Du schon hast oder Themen (die gut zum Ort passen natürlich) die Dich besonders interessieren...

Viel Erfolg!