Schulpraktikum 10.klasse

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Diese Flughäfen bieten Schüler PRatikas an:

Flughafen Frankfurt in den Bereichen

  • Kaufmännischer Bereich (allgemeine Bürotätigkeiten im Personalwesen, Marketing, Einkauf etc.)
  • Gewerblich-Technischer Bereich (Fahrzeugtechnik, Lehrwerkstatt etc.)
  • Informationstechnik (Funkversorgung, Kommunikationssysteme etc.)
  • Operativer Bereich (Flugzeug- / Passagierabfertigung / Terminalbetrieb etc.

http://www.fraport.de/content/fraport-ag/de/jobs_karriere/auszubildende_schueler/schuelerpraktika.html

Flughafen München in den Bereichen:

  • Bürokaufmann/-frau
  • Kaufmann/-frau für Bürokommunikation
  • Immobilienkaufmann/-frau
  • Mechatroniker/-in

munich-airport.de/de/micro/karriere/schueler/praktikum/index.jsp

Flughafen Hamburg in den Bereichen

  • als Industriemechaniker/-in in der Schlosserei oder
  • als Elektroniker/-in Betriebstechnik in der Elektrowerkstatt.

airport.de/de/uarbeitsplatzschuelerpraktikum.html

Flughafen Stuttgart in folgenden Bereichen

  • Bürokaufmann/-frau
  • Servicekauffrau/-mann im Luftverkehr (Praktikum kann nur zwischen November und Februar und nicht in den Weihnachtsferien angeboten werden, Mindestalter: 16 Jahre)
  • Mechatroniker/-in
  • Kfz-Mechatroniker/-in
  • Elektroniker/-in Fachrichtung Betriebstechnik
  • Fachinformatiker/-in Fachrichtung Systemintegration

flughafen-stuttgart.de/sys/index.php?section_id=16&id=5&SubContentId=81

Am Flughafen Hannover sind aus SIcherheitsgründen keine Pratikas möglich

hannover-airport.de/index.php?id=2019

Lufthansa bietet Schülerpratika in folgenden Bereichen an

  • Technik,
  • Catering und im
  • Kaufmännischenbereich möglich

Pratika als

  • Pilot/in,
  • Flugbegleiter/rin und
  • Service Agent/in

ist aus Sicherheitsgründen und rechtlichen Gründen nicht möglich.

Siehe be-lufthansa.com/jobs/praktikum/#/jobs/praktikum/schuelerpraktikum/

Air Berlin bietet nur Pratikas für Studenten und das auch nur in Düsseldorf und Berlin

jobs.airberlin.com/cgi-bin/appl/selfservice.pl?action=joblistpage;cattypenr=435955E1-3BC5-4975-8400-6766264C06F4

Anne

nachfrage, kommt auf den abschluss drauf an den du anstrebst ;).

Am Flughafen gibt es viele Reisebüros, Kaffees, Buchladen.... Lokale, Imbiss.... Was willst du denn da genauer machen?

kommt drauf an was du genau machen willst.Als Pilot glaube ich kannst du es vergessen