Kann man ein Praktikum beim Flughafen DUS machen (9.Klasse)?

1 Antwort

Hi,

der Flughafen Düsseldorf stellt keine Fluglotsen.

Fluglotsen arbeiten bei der deutschen Flugsicherung (DFS). Die hat nichts mit dem Düsseldorfer Flughafen direkt zu tun, sondern das ist quasi das gleiche Unternehmen, welches überall die Fluglotsen stellt und sich um den Luftverkehr kümmert.

Die DFS bietet leider keine Schülerpraktika an. Beim Flughafen Düsseldorf in anderen Bereichen könntest du Glück haben - Aber eben nicht als Fluglotse.