Schulpräsentation über Johannes Gutenberg?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe darüber mal eine GFS gehalten. Den ganzen Inhalt kann ich dir nicht schicken aber ich kann dir sagen wie ich den Vortrag gegliedert habe:

  1. Johannes Gutenberg (allgemeines über ihn)
  2. Vor dem Buchdruck (also wie vor dem Buchdruck Bücher gemacht wurden)
  3. Die Erfindung Gutenbergs
  4. Vorteile des Buchdrucks
  5. Erstes gedrucktes Buch (hab das Buch kurz angesprochen was er als erstes gedruckt hat (Biblia Latina))
  6. Veränderungen der Gesellschaft (wie sich die Gesellschaft durch den Buchdruck und die neuen Möglichkeiten verändert hat)
  7. Weiterentwicklungen (wie der Buchdruck weiterentwickelt wurde)
  8. Der Mann und die Erfindung des Jahrtausends (Er wurde international geehrt und unter anderem von amerikanischen Journalisten zum Mann des Jahrtausends gewählt)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße

ValleZ05

Woher ich das weiß:Recherche
pipimannn
Fragesteller

Du konntest mir sehr helfen wirklich !! Vielen lieben Dank.

Meos123  03.03.2023, 18:46

Hi, ich wollte fragen ob du noch weißt wie lange deine Präsentation ungefähr gedauert hat

ValleZ05  05.03.2023, 16:38
@Meos123

Ungefähr 10 Minuten hieß es in der Beschreibung der Frage. Denk mal darauf ist es dann auch hinausgelaufen