Lamborghini Informationen zur Firma?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal googeln ...

Die Strategie unserer sozialen Unternehmensverantwortung zielt darauf ab,

durch verantwortungsvolles Handeln innerhalb des Territoriums des Unternehmens Wert zu schaffen, zu einer nachhaltigen Entwicklung der Wirtschaft und der Gesellschaft beizutragen und dem Umweltschutz mit Blick auf die heutigen und die zukünftigen Generationen kontinuierlich Rechnung zu tragen.

Unser Engagement gegenüber der Gesellschaft drückt sich durch zahlreiche Initiativen zur Stärkung der Verbindung mit unserem Umfeld aus, bei denen wir den Schwerpunkt auf die Bereiche Kultur und Berufsausbildung gesetzt haben. Seit langer Zeit pflegen wir enge Beziehungen zu örtlichen Institutionen und Schulen sowie zu den wichtigsten italienischen Universitäten, da die menschliche Kompetenz einer der wichtigsten Stützpfeiler unseres Unternehmens ist und eine Antriebskraft für das Umfeld, in dem wir tätig sind.

Unter diesen Aspekt fällt unter anderem das Projekt „DESI“ (Dual Education System Italy), ein innovativer Ausbildungsweg in Italien, der sich am deutschen Berufsschulsystem orientiert und zum Ziel hat, die schulische Ausbildung um innerhalb von Unternehmen erworbene Berufspraxis zu erweitern.

Auch auf das große kulturelle Erbe Italiens legen wir großen Wert und unterstützen zahlreiche nationale Kulturinitiativen, beispielsweise im Rahmen der Partnerschaft mit dem Teatro Comunale di Bologna, mit dem Lamborghini nicht nur durch den Standort, sondern auch das kontinuierliche Streben nach Exzellenz gemein hat.

Die Wertschöpfungsstrategie unserer sozialen Unternehmensverantwortung weist uns darüber hinaus – und stets im Sinne der kontinuierlichen Verbesserung – auch den Weg zu einem Managementsystem, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Dementsprechend bieten wir zahlreiche Aktivitäten für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Familien an.

Oder:

Automobili Lamborghini bemüht sich darum, seine wirtschaftlichen und geschäftlichen Ziele entsprechend anzupassen, um dem Konzept des Umweltschutzes und der fortwährenden Verbesserung der Umweltbedingungen und der Energieeffizienz gerecht zu werden.

Das Unternehmen entwickelt eine integrierte Strategie für den Umweltschutz, die auf der Innovation der Prozesse sowie des Produkts basiert. Dank dieses Engagements ist es uns gelungen, das gesamte Werk 2015 CO2-neutral zu machen.

Die auf 17.000 Quadratmetern des Werks errichtete integrierte Photovoltaikanlage gehört zu diesem Projekt.

Überdies ist Automobili Lamborghini der erste und einzige Automobilhersteller Italiens, dem das Umweltzertifikat EMAS zugeteilt wurde. Automobili Lamborghini erlangte diese wichtige Anerkennung im Juli 2009, wenige Monate nach der Zertifizierung ISO 14001, und wurde damit sämtlichen internationalen Standards der Umweltverwaltung gerecht.

Im Jahr 2011 wurde der Park Lamborghini eingeweiht. Er ist der Initiative „Lamborghini für die Biodiversität – Forschungsprojekt Eichenwald“ gewidmet, in deren Rahmen in der Gemeinde Sant'Agata Bolognese auf einer Fläche von circa 70.000 m2 mehr als 10.000 junge Eichen gepflanzt wurden. Es handelt sich um eine experimentelle Studie zur Untersuchung der Beziehung zwischen Pflanzen, ihrer Anbaudichte, Klima und CO2, die in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Sant'Agata Bolognese und den Universitäten Bologna, Bozen und München durchgeführt wurde.

Automobili Lamborghini ist außerdem der erste Automobilhersteller in Italien, der im Oktober 2011 die Zertifizierung ISO 50001 erhielt – eine Bestätigung dafür, dass sich das Unternehmen vehement für eine kontinuierliche Optimierung der Energieleistungen in allen Bereichen einsetzt.

Im November 2012 hat Lamborghini eine Vereinbarung mit dem Ministerium für Umwelt-, Landschafts- und Meeresschutz unterzeichnet – die erste Italiens in der Automobilbranche –, um gemeinsam Initiativen zur Valorisierung der ökologischen Nachhaltigkeit von Produktionsprozessen und Produkten zu fördern.

Mit dieser Vereinbarung wurde eine Methode zur Analyse und Berechnung der CO2-Emissionen (Carbon Footprint) während der Herstellungsphase der Monocoques und der Carbonfaserteile festgelegt, die auf eine Schadstoffreduzierung und/oder -neutralisierung abzielt.

Infolge dieses Projekts erhielt Lamborghini im September 2013 das Zertifikat ISO 14064. Dieses Zertifikat ist weltweit das erste, das von der Zertifizierungsstelle DNV ausgestellt wurde.

Oder:

Um die begehrtesten Supersportwagen der Luxusklasse zu konstruieren, ist kompromisslose Qualität bis ins feinste Detail unser erklärtes Ziel. Qualität zählt zu den Kernkompetenzen von Automobili Lamborghini.

Vision

Design und Produktion der zuverlässigsten, attraktivsten und innovativsten Supersportwagen der Luxusklasse weltweit mit dem Ziel, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.

Zusage

Kontinuierliche Verbesserung und Orientierung an Qualitätsstandards sind die wichtigsten Prinzipien unseres Tagesgeschäfts. Das Know-how, die Weiterbildung und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter, ein prozessorientiertes Qualitätsmanagement zur Maximierung der Kundenzufriedenheit sowie eine effektive Integration mit dem Konzern legen den Grundstein zur Erreichung unserer Ziele.

Zielorientiertheit

Qualitätsziele werden für Bereiche, Prozesse und Projekte definiert. Darunter fallen die Produktion von attraktiven und zuverlässigen Fahrzeugen, ein hervorragender Service sowie rationale, ökologische und sichere Prozesse.

Unsere Mitarbeiter bestimmen maßgeblich Qualität und Erfolg der Unternehmensperformance. Daher trägt das gesamte Personal von Lamborghini gemeinsam die Verantwortung für die Erreichung der gesetzten Ziele.

Oder:

Um stets absolute Korrektheit und Transparenz in der Geschäftsabwicklung zu garantieren, hat das Unternehmen gemäß dem italienischen Gesetzesvertretenden Dekret Nr. 231/01 ein Organisations-, Management- und Kontrollmodell eingeführt. Es handelt sich dabei um ein wertvolles Instrument zur Sicherstellung, dass alle für und mit Automobili Lamborghini arbeitenden Personen ihre Tätigkeit gesetzeskonform ausüben.

Zur Überwachung der Umsetzung des Modells 231/01 hat der Verwaltungsrat ein Überwachungsorgan ins Leben gerufen, das die Effektivität, Wirksamkeit und Anpassung im Laufe der Zeit überprüft.

Jeder, Mitarbeiter, Geschäftspartner und andere, die sich an die unabhängige Stelle wenden oder eine Meldung bezüglich des Alarms in Bezug auf Modell 231/01 und / oder das Ethikkodex machen möchten, kann die folgenden Kanäle nutzen:

- E-mail: odv@lamborghini.com

- E-mail: odv-anonymous@lamborghini.com (nur für die externen Mitglieder des Überwachungsorgan verfügbar)

- Die Postanschriftt: Automobili Lamborghini S.p.A. "Zu Händen des Überwachungsorgans" Via Modena Nr. 12 - 40019 - Sant'Agata Bolognese (BO).

Oder:

Automobili Lamborghini hat einen Ethikkodex zusammengestellt, um der Komplexität der Produkte und den Herausforderungen des Wettbewerbs gerecht zu werden und um gleichzeitig die Interessen all jener zu berücksichtigen, die ein berechtigtes Interesse an der Tätigkeit des Unternehmens haben. Dieser Ethikkodex dient als Verhaltensleitfaden für alle Personen, die mit dem Unternehmen arbeiten und in Kontakt treten.

Die Einhaltung dieses Kodex ist für die Effizienz, Zuverlässigkeit und Reputation von Automobili Lamborghini von grundlegender Bedeutung und geht über die gesetzlichen Verpflichtungen hinaus.

Woher ich das weiß:Recherche

blackhaya  23.11.2021, 18:43

Alter, mir tun gerade die Augen weh vor soviel selbstbeweihräucherung.

Wusste gar nicht das Lamorghini Fahrer so viel für die Umwelt tun, bestimmt bringen die Bald auch noch einen WAgen raus der nur 2 Liter Benzin pro 100 kilometer verbraucht.

Geh direkt auf die Seite der Firma.

Youtube Video Komm in die Gruppe abspielen Brudi Lamborghini