Schulnoten was ist eine 3.5 ?

8 Antworten

Du meinst ob du eine 3 oder 4 bekommst?

Da die 3,5 genau in der Mitte liegt, hat da der Leher einen Ermessensspielraum.

er kann dir sowohl eine 3 als auch eine 4 geben.

Ausscchlaggebend könnte zum Beispiel die Mitarbeit sein,ob du immer die Hausaufgaben gemacht hast, ob du "aufgepasst" hast oder lieber Käsekästchen gespielt.....

Der Lehrer wird letztendlich entscheiden, ob er dir eine 3 oder eine 4.

Es gibt keine allgemeine Regel welche Note man in diesem Fall bekommt. Somit kann dir dies hier keiner sicher beantworten.

Dies kann er von verschiedenden Faktoren abhängig machen, z.B. ob er glaubt dass du die Themen verstanden hast oder was du das Halbjahr über für einen Eindruck bei ihm hinterlassen hast.

Wenn du im Unterricht überwiegend posiv aufgefallen bist, und er die Noten die schlechter als 3 waren als "Ausrutscher ansieht, gibt er wohl die 3. Manche Lehre gaben bei ,5 auch aus Kullanz die bessere Note.

Wenn er dagegen meint dass du die Thremen nicht wirklich verstanden hast und du einen schlechten Eindrcuk hinterlassen hast, z.B. durch stören im Unterricht kann er die 4 geben. Zumal man mathematisch gesehen aufrundet.

Frag ihn am besten, denn niemand kann es dir besser beantworten als er.

Ein 3,5 ist eine 3-4. Wenn die Note in einem Halbjahreszeugnis steht, steht diese dort auch als 3-4. Im Endjahreszeugnis wird jedoch normalerweise auf die 4 aufgerundet (falls ein Schüler in einem Fach auf einer 3,5 steht). Manche Lehrer runden auf die 3 ab (das wird im Einzelfall entschieden), aber im Regelfall wird eine 3,5 aufgerundet.

man steht zwischen 3 und 4

der Lehrer hat dann die Wahl welche Note er einem gibt

Das sagen die Lehrer meist am Anfang des Schuljahres, was es bei Komma 5 gibt.