Schulkollege fasst mich an?

HarmonyZ  22.03.2023, 18:57

Traust du dich mit deinem Lehrer darüber zu sprechen?

ok333
Fragesteller

nein

grossefrau681  22.03.2023, 20:05

Warum schallerst Du ihm nicht einfach eine?

ok333
Fragesteller

Weil ich mich das nicht traue

7 Antworten

So jemand behauptet dann später Du habest Wohlgefallen signalisiert, weil Du nicht anders reagiert hast. Du musst reagieren und daß mit einer Unterlassungsklage. Dazu solltest Du einen Vertrauenslehrer informiert haben. Wichtig sind auch Notizen von dem Geschehen mit Datum und Uhrzeit. Dazu lass Dich von der Caritas Familienberatung beraten. Das nächste Mal haust Du ihm mit der Faust ins Gesicht oder hast ein Pfefferspray dabei. So jemand muß allerschnellstens gestoppt werden, sonst wirst Du noch Dein blaues Wunder erleben.

Willy1729  22.03.2023, 19:09

Dazu brauchst Du aber die entsprechende Persönlichkeit. Wenn Du die hast, wirst Du nicht belästigt; hast Du sie nicht, wehrst Du Dich nicht und läßt alles über Dich ergehen.

Hallo,

solange Du nichts unternimmst, wird sich auch nichts ändern.

Frage beim Jugendamt nach einem Selbstbehauptungskurs für Mädchen an und mach da mit.

Ansonsten wirst Du es Dein ganzes Leben lang mit solchen respektlosen Typen zu tun haben.

Viel Erfolg,

Willy

HarmonyZ  22.03.2023, 19:04

Wieso speziell für Mädchen? Jungs können genauso belästigt werden

Willy1729  22.03.2023, 19:05
@HarmonyZ

Ein Mädchen, das von einem Jungen belästigt wird, ist vielleicht nicht davon begeistert, einen solchen Kurs zusammen mit Jungs zu besuchen, oder?

Duckfaceguy  22.03.2023, 19:11
@HarmonyZ

Weil es natürlich um ein Mädchen geht das dieses Problem mit dem jungen hat und sich sicher nicht anhören will was Jungs dagegen machen sollten. Was ist das denn für eine nervige Aussage

HarmonyZ  22.03.2023, 20:38
@Duckfaceguy
Weil es natürlich um ein Mädchen geht

Du gehst also einfach davon aus, dass selbstverständlich nur Mädchen ein solches Problem haben können? Ah ja :) Auch wenn es sich hier um ein Mädchen handelt, kannst du nicht einfach davon ausgehen, da das nämlich nicht in der Frage steht.

sich sicher nicht anhören will was Jungs dagegen machen sollten

In solchen Kursen geht es ja auch darum was man generell gegen so eine Situation unternehmen kann, völlig egal um welches Geschlecht es sich handelt. Es gibt ebenso schüchterne Jungs, die genauso wie das Mädchen in dieser Frage mit einer solchen Situation überfordert sind und ja - man kann beiden Geschlechtern Tipps dagegen geben. Was an meiner Aussage nervig sein soll, weiß ich hier nicht, sorry.

Willy1729  23.03.2023, 08:40
@HarmonyZ

Wer hat denn behauptet, daß nur Mädchen dieses Problem haben? Trotzdem muß es für Mädchen geschützte Räume geben, in denen sie unter sich sind.

Ihn sagen das willst du nicht und oder den Lehrkräfte etc Bescheid geben.

Was gegen unternehmen sonst wird es höchst wahrscheinlich nicht das einzuge Mal gewesen sein und wer weis was danach noch kommt.

Zu mal der Spacko sich darauf was einbilden könnte

Kannst du es deinen Eltern sagen?
Ich war als Kind in der neuen Schule (nach einem Umzug) als Opfer ausersehen worden. Ich sagte es meinem Vater, der kam in der Pause auf den Schulhof und verpasste dem Jungen zwei Ohrfeigen. Ab da wurde ich in Ruhe gelassen.
Das war früher möglich; ist schon lange her.

Entweder du nimmst deinen ganzen Mut zusammen und gehst auf Gegenwehr oder du sagst es deinen Eltern, oder einem anderen Erwachsenen aus der Familie, dem du vertraust, der dir helfen möchte.

Am besten find ich den Vorschlag von wilees. Laut sagen, schreien wäre noch besser: Nimm deine Flossen weg und hör auf zu grapschen!!!!!

Einfach mal ausprobieren. Es passiert überhaupt nichts schlimmes, wenn du das tust. Im Gegenteil, du wirst positive Reaktionen bekommen, vom Lehrer, von den Mitschülerinnen. Und der blöde Kerl steht blamiert da.
Wenn du es nicht ausprobierst, wirst du nicht erleben, dass du auch siegen kannst.
Und mit jedem Mal, wo du deinen Mut einsetzt, wirst du stärker.

Deine erste Mutprobe! 😊 Vor der Mutprobe Herzklopfen - nach der Mutprobe Hurrah!
Es wäre toll, wenn du uns dann berichten würdest, als Kommentar zu irgendeiner Antwort. Ich drück die Daumen!

sag es einer freundin oder irgendwem, der dir hilft, das geht garnicht, was er macht. such dir jemsnd, der dir hilft und dan macht ihr das zsm.