Schulfrei an Karneval in Köln

4 Antworten

Ich glaube in Düsseldorf, Aachen und Köln ist immer Montag Dienstag und Mittwoch frei aber ich würde mal auf deiner Schulseite nachschauen

Nur der Sonntag ist garantiert schulfrei. An allen anderen Tagen ist ganz normal Schule. Allerdings haben die Schulkonferenzen die Möglichkeit euch an diesen Tagen allen Tagen frei zu geben. Ob du Schule hast oder frei hast, kannst du nur in deiner Schule erfahren.

Bei uns hatten wir immer Freitag, Montag und Dienstag frei. Hängt von der Schule ab, aber habe in Köln noch von keienr Schule gehört die das anders regelt. Besonders weil Dienstags ja auch die Schule immer bei den Veedelszügen Mitgehen. Mittwoch ist aber leider bei allen wieder Unterricht.

Die Landesregierung erlaubt einen freien Freitag und Rosenmontag, Weiberfastnach (Donnerstag) und Veilchendienstag muss aber Unterricht stattfinden. Viele Schulen legen da aber ihre beweglichen Ferientage drauf, wird also individuell gehandhabt. Frag am besten mal morgen im Sekretariat nach! :)