Schule zuhause bleiben wegen Schnee?

5 Antworten

Ich wohne auch in Oberösterreich und bei uns hat der Winterdienst gute Arbeit geleistet. Straßen und Gehsteige sind früh morgens von Schneeräumfahrzeugen vom Schnee befreit worden. Salz und Kies wurde gestreut.

Snitcher194
Fragesteller

Bei uns leider nicht. Es fahren immer wieder Schneepflüge und trotzdem passieren zurzeit voll viele Unfälle

Es wird Dir - sollten die Busse fahren, nichts anderes übrig bleiben, als hinzufahren.

So lange die Strassen befahrber ist musst du gehen klar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ehemalige Eisenbahner,10 Jahre Berufs leben
Snitcher194
Fragesteller

Für die Lehrer wird das als befahrbar gewertet. Aber jeder 5te landet im Graben. Es haben allein heute in meinem kleinen Ort 3 Autos einen Unfall gehabt

Wenn du ernsthaft befürchtest dort nicht sicher anzukommen bleib einfach Zuhause.

Ein paar verpasst Schultage sind weniger schlimm als einen Unfall zu haben.

Zwei Kameraden hatten im Winter Unfälle gehabt beim Bergfahren wo sie 10-20 Meter in die Schlucht fielen , keiner war schwer verletzt.

Wenn die Schule bzw das Schulamt der Meinung ist, dass die Schüler zur Schule kommen können, ist ganz normaler Schulbetrieb.

Schneefall in Österreich diese Jahreszeit ist ja nun nicht ungewöhnlich.

Und wenn du der Attestpflicht wegen deiner vielen Fehltage unterliegst, müsstest du zum Arzt. Allerdings bist du nicht krank.

Du willst nur nicht zur Schule

Snitcher194
Fragesteller

Ich will schon zur Schule. Ich will aber nicht sterben :)