Schule verbietet Schüler im Sportunterricht ein Russisches Trikot zu tragen ist das erlaubt?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 51%
Ja 49%

12 Antworten

Ja

Ja, wenn es dadurch zur Störung des Schulbetriebs kommt ist das gerechtfertigt.

Ja

sicher kann sie das, keiner von uns kennt die genaue Situation.

Wenn da so ein edgy 15 jähriger zum provozieren ein Russland Trikot tragen will weil "kann man ja nicht verbieten xD" und dabei ein paar "lustige" Schwarzer Humor sprüche bringt, sollte jeder lehrer ihm das Trikot abnehmen dürfen.

Ist halt auch echt geschmacklos, auch wenn die russische Bevölkerung nichts für den Krieg kann. Das ist egal, das Trikot steht zum Teil eben auf für den Staat da.

ASMRZH
Fragesteller

Dann ist es genauso geschmacklos jegliche markenklamotten zu tragen

sehrfielmann  06.03.2022, 14:00
@ASMRZH
Dann ist es genauso geschmacklos jegliche markenklamotten zu tragen

These ist da, jetzt fehlen noch Begründung und Beispiel und schon ist das Argument fertig!!

Also warum ist das dann genauso geschmacklos? sach mal an

Hacker48  06.03.2022, 14:03
@Berkay141

Und du glaubst, billige Klamotten wären frei davon? 😉

sehrfielmann  06.03.2022, 14:03
@Berkay141

Aber was hat das mit dem Trikot thema zu tun?? Du vergleichst hier absoluten Blödsinn miteinander

Das ist ein völlig anderer Grund wieso man das kritisieren sollte, die einzige Gemeinsamkeit ist dass es um Klamotten geht lol.

Wir sagen nicht dass man das Trikot verbieten können sollte weil die Herstellung davon problematisch ist, sondern weil problematisch ist wofür diese Landesfarben aktuell stehen.

sehrfielmann  06.03.2022, 14:04
@Hacker48
Und du glaubst, billige Klamotten wären frei davon? 😉

hahhahhah stimmt da hab ich gar nicht drüber nachgedacht

NUR Markenklamotten haben diese Probleme :D

Berkay141  06.03.2022, 14:11
@sehrfielmann

Am besten mit dem selbstgestrickten Pullover von Oma in die Schule kommen dann schadet man niemanden XD

sehrfielmann  06.03.2022, 14:12
@Berkay141

du machst deinem Bushido Profilbild echt alle Ehre, man. Und das ist kein Kompliment (weder an dich noch an Anis)

Doktorelektrik  06.03.2022, 18:03
@ASMRZH

Du meckerst wirklich an jeder Antwort rum und kommst mit dummen Vergleichen, wie bei mir auch. Ich denke kaum, dass ein Markenhersteller Krieg mit der Ukraine führt. Diesen Unterschied verstehst du offenbar nicht.

Du verharmlost auf geschmacklose Weise den Sachverhalt. Stur wie ein russischer Panzer!

Ich würde das nicht so deutlich formulieren wollen, wenn du nicht so rumteufeln würdest.

Lass es einfach sein! Das wird nicht besser.

ASMRZH
Fragesteller
@Doktorelektrik

Bist du verliebt in mich oder wieso bist du schon seit Stunden auf meinem Profil um zu kommentieren? Ist ja nicht schlimm wenn ich für dich im Mittelpunkt stehe aber ich stehe nicht auf Versarger wie dich 😘

Doktorelektrik  06.03.2022, 18:09
@ASMRZH

Versa r ger - das ist mal ein richtiges neues Kunstwort für Putin. Und wenn du stattdessen etwas anderes meintest: im Deutschunterricht wird dir die Schreibweise von Versager gern erklärt.

ASMRZH
Fragesteller
@Doktorelektrik

Schäme dich doch nicht und akzeptier dass du in mich verliebt bist 😊

Offensichtlich sieht die Schulleitung dies als Störung des Schulfriedens, was ich auch nachvollziehen kann, insbesondere dann wenn ukrainische Schüler die Schule besuchen.

Wozu soll diese geschmacklose Provokation den derzeit gut sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
ASMRZH
Fragesteller

Was hat das mit geschmacklose Provokation zutun?

Immofachwirt  06.03.2022, 14:01
@ASMRZH

Russland führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine und bombardiert deren Städte. Dadurch sterben viele Menschen. Daher ist es provokativ und geschmacklos mit einem russischen T-Shirt durch die Gegend zu rennen.

Realisti  06.03.2022, 13:59

Immofachwirt hat doch recht. Bevor es zur Klopperei kommt zwischen wem auch immer, fliegt die Propaganda raus.

Nein

Nein, natürlich nicht. Wenn andere Nationalflaggen erlaubt sind.

Ja

Am Ende hat die Schule Hausrecht und in der aktuellen Lage eine Symbolik pro Russland zu tragen ist mindestens bewusst provokativ. Und solche Provokationen haben an Schulen nichts verloren.

Befremdlich finde ich in solchen Diskussionen, dass wir über das Verhalten der Schule diskutieren und nicht über das Verhalten des Einzelnen, der damit bewusst provoziert, während dieses Land Tausende Menschen abschlachtet.