Frage von catgirl3000, 138

Schule verbietet Mascara zu tragen...?

Hey!
Meine Schule verbietet mir Mascara zu tragen. Ich trage nur Mascara, mehr nicht ! Wurde heute deswegen schon angeschrien... Man meinte, ich soll mir dunkelblonde Mascara kaufen (weil ich selbst ja blond bin) 😂 sowas gibt's doch nicht.. Ich meinte ich würde dann zumindest meine Wimpern färben, dann meinte mal zu mir, dass sie mir jede einzelne Wimpern ausreißen werden... OHNE SPASS. Ich bin fast von Stuhl gefallen :0 WTF

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nadu17, 42

Wenn das so in den Schulregeln steht und du diese bei Einschulung unterschrieben hast, dann musst du dich leider an diese Regel halten.

Davon abgesehen sind solche Aussagen, wie sie deine Lehrerin gemacht hat, natürlich nicht erlaubt und sogar strafbar. Sie könnte ggf. einen Schulverweis gegen dich aussprechen, aber dir sicher nicht die Wimpern ausreißen.

Sollte sie dir dies tatsächlich androhen, solltest du mit deinen Eltern und mit der Schulleitung sprechen.

Kommentar von catgirl3000 ,

Nein, es steht nicht in den schulregeln... Und ja, die hat mir tatsächlich damit gedroht

Kommentar von Nadu17 ,

Wenn es nicht in den Schulregeln steht, kann sie es auch nichts verbieten. Sprich mit deinen Eltern und geh zur Schulleitung.

Antwort
von Jule59, 33

Jede Schule muss den Seiltanz bestehen, den Mittelweg zwischen der freien Entfaltung der Persönlichkeit, die allen Schülern zusteht und der notwendigen Sicherung des Schulfriedens zu finden.

Schulen in privater Trägerschaft haben hier allerdings wesentlich mehr Spielraum, als staatliche Schulen. Ein privater Träger kann z.B. in Sachen Kleidung und Make-up komplette Verbote aussprechen und einen Verstoß gegen diese z.B. auch mit einem Schulverweise ahnden.

Körperstrafen sind aber selbstverständlich auch dort verboten. Dir die Wimpern ausreißen wird also niemand dürfen. 

Antwort
von MxrinaFxshion33, 51

Trag einfach weiterhin Mascara auf. Wenn sie ein Problem damit haben, dann sollen sie sich schonmal mit Abschminktüchern bewaffnen.

Kommentar von catgirl3000 ,

Hab vergessen zu schreiben, dass sie mir auch damit schon gedroht hat ..:

Antwort
von Menuett, 14

Die Androhung von Körperverletzung ist bereits eine Straftat.

Bist Du auf einer privaten Schule?

Antwort
von Dahika, 33

Na gut, ich geh mal davon aus, dass sie das mit dem "Wimpern Ausreißen" in ihrer Wut oder aus Spaß gesagt hat. Denn das dürfte sie natürlich nicht.

Ansonsten: achselzuck.... halt dich halt dran. Dann trägst du das Mascara auf, wenn du die Schule verlässt.

Es gibt nun wirklich schlimmere Dinge, über die man sich aufregen kann.

Antwort
von lupoklick, 55

Mascara ist eine gefährliche Waffe

Siehe Youtube Max Hansen 1928

Antwort
von beautygirly1, 3

Bei mir damals wurde Lippenstift verboten und wenn es nicht in den Schulregeln steht,gilt es auch nicht als Regel.

Antwort
von Zissy174, 54

Omg 😂 verstehe auch nicht was so schlimm an Mascara ist
Ist deine Schule in sowas generell sehr streng?

Kommentar von catgirl3000 ,

Ja sehr...mit paar Störungen noch dazu :D

Kommentar von MxrinaFxshion33 ,

In meiner Schule sind Jogginghosen verboten.. Viel schlimmer für mich 😂

Antwort
von Mimir99, 46

Was ist das für eine Schule ?

An unserer Schule gibt es absolut keine derartigen regelungen, Mascara, bauchfrei und Hotpants sind erlaubt ( auch wenn ich als Junge davon keinen Gebrauch mache).

WTF, in der Tat.

Antwort
von molly116msp, 54

Warum ist es denn verboten bei euch mascara zu tragen?
Wenn sie dir deine Wimpern aufreißt kannst du ja nh Anzeige machen...
Die Geschichte klingt Fake

Kommentar von catgirl3000 ,

Ich schwöre es dir, dass es nicht Fake ist... Ich bin leider auf einer religiösen Schule. Ich weis auch nicht wieso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community