Schule überfordert mich!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich dir einen Tipp aus meinen Leben geben darf: Bevor ich ins Gymnasium ging, war auch alles einfach, im Gymnasium war dann alles viel schwerer und ich hatte wirklich schlechte noten. Es hat eine Zeit gedauert bis ich den Ernst der Situation erkannt habe und zu lernen und kämpfen begonnen habe. Und nun bin ich kurz vorm Abi. Meine Erkenntnis: Talent ist gut, aber man kann viel durch Ehrgeiz und Willen gut machen, man muss nur daran glauben.

XYZuser  03.12.2011, 17:14

Danke für den Stern :-D

Mehr und intensiver lernen. Und wenn es trotzdem nicht klappt, zurück auf die Hauptschule, damit du dort einen einigermaßen guten Abschluß machen kannst. Es ist eben nicht jedem gegeben "Spitze" zu sein, weder in der Schule, noch z.B. im Sport.

Ganz wichtig: Zeit managment

Und wenn du so überfordert bist musst du Schule vor fast allen Sachen vorziehen.

  • Schule bestimmt dein Leben -

Musst halt auch zu Hause lernen und üben.Du lernst ja für Dich,damit Du mal einen guten Beruf ergreigen kannst und Kohle verdienst.Lernt doch zu zweit oder zu dritt,das macht mehr Spass.