Schule schwänzen Konsequenzen?

6 Antworten

Verbau dir dich nicht so dein Leben. Du wûrdest das für die Zukunft nur bereuen. Und erstens höstens Zahlen das deine Eltern und nicht Du.

So funktioniert das nicht. Die Polizei wird ggf. Vor der tür stehen. Was deine Eltern nicht erfreuen wird. Die kriegen im übrigen auch das Bußgeld auferlegt soweit ich weiß und nicht du.

Wenn du der Polizei mit dem drohst dann liefern die dich direkt in die nächste geschlossene Klinik ein und da wird dir dann geholfen. Sofern sie das ernst nehmen.

Es ist vielleicht sinnvoller sich mit dem auseinanderzusetzen warum du nicht in die Schule gehst. Und mit deinen Eltern oder einem anderen vertrauensvollen erwachsenen darüber zu reden. Meist kann man die Probleme beheben. Z.b. durch einen Schulwechsel.

Schule schwänzen

Zum Einen hast du ein Recht auf Bildung, welches du wahrnehmen kannst.
Zum Anderen hast du aber auch eine Schulpflicht, an der du nichts ändern kannst und bei der dir gar keine Entscheidung bleibt.

Wenn du deiner Pflicht nicht nachkommst, was hältst du dann davon, wenn dir sämtliche Leistungen gestrichen werden, die du aktuell in irgendeiner Form bekommst? Unterkunft, Verpflegung, Bekleidung.....
Kannst du für dich selbst sorgen, wenn das sonst niemand mehr tut?

drohe ich mir einfach den Selbstmord an und sage sie sollen nicht weiter kommen sonst bringe ich mich um.

Wenn einem keine Argumente für das eigene Fehlverhalten einfallen und dann sowas kommt, ist das ein Armutszeugnis.
Vermutlich wird dich das nicht in die Schule bringen, sondern unmittelbar in fachärztliche Behandlung.

Dino5964
Fragesteller

Dann bring ich mich halt im Ernst um wenn da so ist

Dann wirst du dazu gezwungen Sozialstunden zu absolvieren als Sanktion.

Du bist aber naiv, wenn du glaubst, dass eine Selbstmorddrohung dich vor sämtlichen Konsequenzen bewahrt. So leicht kommt aber niemand davon - wenn Suizidgefahr bei dir besteht, dann darf/muss die Polizei da nämlich eingreifen, um dich davon abzuhalten, dir etwas anzutun und zimperlich sind die dann weniger. Lieber du kommst mit deinem Leben und ein paar gebrochenen Knochen davon (im Ernstfall), alsdass du dich umbringst.

Und danach winkt die Klinik, wo du mit einem Haufen geistig Kranker eingeschlossen wirst und wo dein eigener Wille gefühlt erst mal gar nichts mehr wert ist.